Gamer PC ~1000€

New member
Hallo.

Wie der Titel schon sagt such ich einen Gamer PC, bzw. Teile für einen Gamer PC. Und zwar:

- Prozessor (AMD Phenom II X6 1055T) [200€]
- Grafikkarte(n) (2x ATI Radeon HD 5770) [300€]
- Mainboard (?)
- RAM (GEIL 4 GB DDR3-RAM) [100€]
- Betriebssystem (Windows 7 64 BIT) [100€]
- Festplatte (?)

Meine Erstvorstellungen und Preise stehen in Klammern.

1000€ ist das Maximum. Für Mainboard und Festplatte bleiben noch 300 €.

Würde das alles ungefähr so passen?
Und kann mir jemand was bei Festplatte bzw. Mainboard empfehlen?

Danke schonmal

*Edit:

Spiele hauptsächlich Spiele wie Call of Duty: Modern Warfare 2, Battlefield: Bad Company 2, und bald auch Splinter Cell: Conviction etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum !

Zum Spielen würde ich keinen X6 nehmen, da so viele Kerne oft nicht genutzt werden können. Da würde ich eher einen PIIX4 oder bei deinem Budget besser einen i7 920 nehmen. Dieser bietet mehr Leistung pro Mhz, zum Spielen ist er die deutlich bessere Wahl.



Ich war jetzt mit von Case und Netzteil ausgegangen. Anstatt der 2 5770 würde ich eine 470GTX nehmen, ähnliche Leistung, aber keine Microruckler und dafür PhysX. Falls dir das zu teuer ist, ändere CPU und Board und RAM in das hier:



Dann hättest du ebenfalls eine Spitzenleistung beim Gamen, kämst aber nur auf 1016 Euronen.
 
moin moin
Ich würde ein 6 Kern nehmen man weiß ja nicht wie es in 1-2 Jahren aussieht.
Oder willst du jedes Jahr ein neuen CPU kaufen? ;)
 
Ich würde trotzdem auf einen i7 920 setzen, man hört ja immer wieder das dieser stärker als ein 1090T ist.

Zudem würde ich dir noch einen Kühler wie den oder den empfehlen.
 
So sehe ich es auch. Man muss immer beachten, dass ein i7 920 pro Kern mehr Leistung hat, und ja auch 8 Kerne simulieren kann. Das bringt einem jetzt noch nichts, aber wer weiß, was die Zukunft bringt ? Mit einem besseren Kühler kannste ihn dann übertakten und dann locker auf die Leistung eines i7 975 und besser kommen.
 
Willkommen hier im Forum !
Zum Spielen würde ich keinen X6 nehmen, da so viele Kerne oft nicht genutzt werden können.

Wirken sich 6 Kerne irgendwie negativ auf irgendwas aus? IUnd ein X6 wäre noch ein bisschen billiger als ein i7....
Und ich denke, dass 6 Kerne nicht schaden könnten, hab nämlich nebenbei noch sämtliche Programme geöffnet.
 
Nein, schädlich wirken die sich nicht aus, aber bei Gamen bringen sie dir auch nichts. Und die Sache mit den offenen Programmen bekommt auch ein i7 mit Links hin. Und von der Leistung ist ein i7 die klar bessere Wahl.
 
Ich wäre auch für den 920er und dazu die HD 5850 PCS+. Netzteil würd ich dir das Cougar CM 550 empfehlen. Beim Gehäuse kanns du mit dem Midgard nix falschmachen. Ansonsten: Ram nach belieben,Festplatte: Samstung Spinpoint F3 500gb, den Brocken von EKL drauf
 
Dann lass es einfach weg. Als Grafikkarte die GTX470, da die PhysX nutzen kann und besser als ne 5850 ist. Rest so, wie bei mir beschrieben.
 
Ok dann schreib ich's eben

- Prozessor: Intel Core i7 920
- Grafikkarte: GeForce GTX 470 (oder Radeon 5870 Vapor-X)
- Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R
- Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500 GB
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
- 4 GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Würde das soweit passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen ja, aber für den i7 solltest du triple-channel RAM verwenden, damit du die volle Leistung bekommst. (Am besten, die die oben verlinkt sind)
 
ehmmm der hat glaub cl9 baustein,wenn du etwas mehr geld drauf setzt kriegst du einen schnelleren RAM, der besser zum übertakten ist und noch Schneller läuft.

:


Mfg Shaakra
 
moin moin
Ich würde ein 6 Kern nehmen man weiß ja nicht wie es in 1-2 Jahren aussieht.
Oder willst du jedes Jahr ein neuen CPU kaufen? ;)

Es gibt momentan nur einen 6 Kerner der wirklich schnell ist, den i7 980x und zum Preis braucht man da ja nichts sagen.

Ein 6 Kerner von AMD bringt einem kein Vorteil, da dieser von einem 4 Kerner mit SMT (i7) locker in Grund und Boden gerechnet wird.

Er bringt sogar noch Nachteile gegenüber einem gleich schnellen 4 Kerner, da beim 4 Kerner auch noch die Anwendungen weitaus besser Laufen die wenige Kerne nutzen, durch die höhere pro Takt Leistung der Kerne.

Faziet ist ein i7 einem Phanom II X6 vorzusiehen.

MfG Desertfox
 
Wenn es dir das wert ist ... könntest auch kostenlos einfach die Latenzen senken. Ich hab auch eigentlich 8er Latenzen, bekomme aber 7er ohne größere Änderungen hin. Und spürbar ist das beim gamen sowieso net.
 
alles schön und gut aber warum wollt ihr nen i7 920
da musst du gleich mehr für mobo und ram ausgeben.
du kommst mit einer minimal besseren leisung für weniger geld weg wenn du einen i7 860 nimmst.
der i7 860 iss einfach der bessere prozesseor zum gamen
der i7 920 ist etwas besser für office und etwas schlechter für gamen.
du musst wissen was du jetz willst für dein geld
wobei ich dir dringens den i7 860 empfehle.

reichen würde auch ein i 750 der bring nur etwa 5 fps weniger auf den bildschirm .
 
der i7 860 iss einfach der bessere prozesseor zum gamen
der i7 920 ist etwas besser für office und etwas schlechter für gamen.

:confused:

wieso sollte bitteschön ein 860 besser zum Gamen sein als 920.

Auch der RAM bei einem 920 kostet genau soviel wie bei einem 860, man kann schließlich nicht 6GB mit 4GB vergleichen.

Außerdem hat der Sockel 1366 einige Vorteile gegenüber dem 1156, wieso sollte er da bitte schön auf einen 860 setzen, dieser ist zudem auch überteuert.

MfG Desertfox
 
Hi
wenn es hier um einen reinen Gamer-PC geht warum denn so viel Geld bezahlen und auf Intel setzen. Ein 955 hat doch bei spielen keinen Nachteil ( )und man kann ihn auch noch übertakten.
das gesparte geld kann man dann in eine 5870 stecken.
Hier mal der Vergleich mit der HD 5870

gruß tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr machts einem nicht leicht :D

Ok, dann mal was anderes: Welcher der beiden Prozessoren wäre den zukunftssicherer?
Also die nächsten 2-3 Jahre? X6 oder i7?
 
Ihr machts einem nicht leicht :D

Ok, dann mal was anderes: Welcher der beiden Prozessoren wäre den zukunftssicherer?
Also die nächsten 2-3 Jahre? X6 oder i7?

Tja das kann keiner so genau sagen.Ob 4 oder 6 Kerne besser sind kommt auf die Programmierer an.Bei vielen Games ist ein E8500 besser als ein Quad.Weil er die höhere Leistung Pro Kern hat.Es gibt auch noch nicht viele Games die 4 Kerne unterstützen.Wie das in ein paar Jahren aussieht-kein Plan.
Für jetzt-würde ich für einen Gamingrechner auf den I7 setzen.
Bei Videobearbeitung ist der X6 wiederum besser.
Was du im Endeffekt nimmst liegt an deinem Geldbeutel.Ein I7 Sys. kostet einiges mehr als eins mit dem X6.
 
Damit haste deine Frage doch selbst Beantwortet.
Du kannst nämlich nur so einen grossen Furz lassen wie dein Ars..loch ist.
Hoffe du weisst was ich meine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?