Komplettsystem für max. 650 Euro

New member
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen, da ich mich aber nicht wirklich ausreichend auskenne, bitte ich euch um ein bisschen Hilfe.

Hauptsächlich sollen auf diesem Rechner neuere Spiele, zB BFBC2 auf recht guter Grafikqualität laufen.

Ein AMD System soll's werden, hatte mit dem letzen auch gute Erfahrungen.

Übertakten will ich nicht ! Aber halt in 2-3 Jahren mal nachrüsten :p

Also bis jetzt hab ich folgende Teile ins Auge gefasst:


CPU AMD Phenom II x4 955

Grafikkarte Nvidia GTX 260

ODER:

Nvidia GTS 250/9800GTX+


Motherboard Gigabyte GA-MA790XT..


Ram 2 x 2 GB DDR3 (was genau ich brauche oder nehmen soll, weiss ich nicht, bitte helft mir)


Netzteil http://geizhals.at/eu/a371375.html


Gehäuse sollte günstig sein und genug Platz bieten
Festplatte 500GB reichen locker, Sata-II wurde mir mal empfohlen




Also vor allem bei der Grafikkarte weiß ich nicht weiter.
Ich hab einen älteren 17'' Flachbildschirm, der mir vollkommen ausreicht, muss es da gleich eine GTX 260 sein ?

Was haltet ihr vom Rest ?
Falls jemand Verbesserungsvorschläge zu den anderen Komponenten hat, bin ich natürlich für alles offen.:cool:

Vielen Dank schonmal !

lg Korbi



 
Hallo.

Also als Graka so ein altes Modell?In der Preisklasse würde ich dir eine oder wenn du es Geldtechnisch hinbekommst eine nehmen.Die sind sehr Stromsparend und bieten DX11.
Als Netzteil würde dann ein vollkommen ausreichen.Case kannst du dir nur selber aussuchen.Einzig das es min.200-210mm breit sein sollte,damit du später auch einen potenteren CPU-Kühler verbauen kannst.Wenn du nicht wert auf Firlefanz legst ist das eine Gute Wahl.Noch einen für vorne und Fertig.Wie gesagt es muss dir gefallen.
Beim Ram sind diese Gut und werden auch hier im Forum oft empfohlen.
Als HDD empfehle ich dir .Leise und schnell.
 
Hallo Uller,

danke für deine Tips, hast mir ein gutes Stück weitergeholfen.

Bleibt nur noch die GraKa
Ist allerdings die GTX 260 von der Leistung soviel schlechter als die HD 5830, die du mir empfiehlst, oder meinst du, dass Direct x11 und Shader 5.0 soviel ausmachen ? Ist die GTX 260 vom Stromverbrauch so verschwenderisch ?

Da die GTX 260 schon älter ist, könnte ich ja ne gebrauchte ersteigern.
Wie gesagt, ich spiel sicher nicht die topaktuellen Spiele.
Das neueste Spiel war bis jetzt ''Die Gilde 2'' :bigok:

Demnächst halt BFBC2 :rulez:


lg Korbi
 
Also, die 5770 hast gegenüber der 260 die Vorteile, dass sie stromsparender ist, DX11 hat und ziemlich die selbe Leistung/leicht bessere hat. Die 5850 ist noch besser, allerdings hat sie einen höheren Stromverbrauch.

Zum RAM: Da sind die gut und günstig.
 
Hi,

okay, klingt gut, Stromverbrauch is mir wichtig :p
aber die GTX 260 hat immerhin 448 bit Speicherinterface, wäre des nicht ein Argument, oder is soviel Bandbreite völlig überflüssig für meine Zwecke ? :confused:

Sieht jemand noch eine günstigere Alternative für das Mainboard ?
was macht hier den in meinen Augen recht hohen Preis aus, das Crossfire ?
ich hatte eher nicht vor, 2 Grafikkarten zu betreiben. :confused:

Ihr seht schon, ich bin momentan etwas unschlüssig :)
Hiiilfäääää !

lg Korbi
 
Naja, ich hab das Board auch, und es lohnt sich. (Wirklich teuer ist es eigentlich nicht, aber naja. Ne gute Kühllösung hat es auch.) Aber du hast recht, vorallem für Crossfire ist ein 790er Brett gedacht. Gut und günstig wäre das
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?