Asus P5K & E8400: Computer geht meistens nicht an

New member
Hi!
Ich hatte bisher immer ein AS Rock Conroe 1333 bei dem die PCI Plätze anscheinend defekt waren.
Ich hab mir daraufhin ein Asus P5K Mainboard gekauft.
Nachdem ich das Mainboard getauscht habe geht der Rechner aber meistens nicht mehr an.
Das heißt ich kann ungefähr 20 ma auf den Power-Knopf drücken und er geht da nur etwa einmal ganz normal an. Ist er einmal an läuft er auch stabil.

In allen anderen Fällen laufen zwar alle Lüfter, Festpaltten etc an, aber der Prozessor startet wohl nicht. Das heißt es gibt auch keinen Pieps aus dem Speaker.

Kann sich jemand erklären woran das liegen könnte?

Prozessor: Intel Core2Duo E8400 3,0 ghz
Mainboard: Asus P5K
RAM: 4GB Kingston
NT: 550 Watt
 
Hi!
Ich hatte bisher immer ein AS Rock Conroe 1333 bei dem die PCI Plätze anscheinend defekt waren.
Ich hab mir daraufhin ein Asus P5K Mainboard gekauft.
Nachdem ich das Mainboard getauscht habe geht der Rechner aber meistens nicht mehr an.
Das heißt ich kann ungefähr 20 ma auf den Power-Knopf drücken und er geht da nur etwa einmal ganz normal an. Ist er einmal an läuft er auch stabil.

In allen anderen Fällen laufen zwar alle Lüfter, Festpaltten etc an, aber der Prozessor startet wohl nicht. Das heißt es gibt auch keinen Pieps aus dem Speaker.

Kann sich jemand erklären woran das liegen könnte?

Prozessor: Intel Core2Duo E8400 3,0 ghz
Mainboard: Asus P5K
RAM: 4GB Kingston
NT: 550 Watt

alles richtig eingestekt?

Hab selbst ein E8400 und ein P5K und keine Probleme.
 
Was ist das genau für ein Netzteil? Hört sich alles ziemlich NT-mäßig aus finde ich.

Ansonsten mach mal ein CMOS reset. (Motherboard Batterie rausnehmen.)
 
stimmt wenn das netzteil beim einschalten nicht genug spannung oder garkeine spannung auf dem cpu-stromanschluss ausgibt, geht nämlich auch nichts
 
Billig Netzteil lässt grüßen.
Nächstes mal bitte lieber etwas von Enermax, Corsair & co ;)
Hast du ein anderes Netzteil zum testen?
 
ich habe noch ein altes 420 watt netzteil, das werd ich mal ausprobieren ob sich das problem irgnedwie ändert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?