Suche Mofa,hat jemand erfahrung?!

New member
Moin Moin,
naja,der Titel erklärts eigentlich schon,aber nochmal die Hintergrundgeschichte:

Bin nun 16Jahre alt,werde in 2Monaten 17.Mein Kumpel hat so ein richtig altes Mofa,ist eine Puch Maxi N.Naja,habe bis jetzt keinen Führerschein oder eine Prüfbescheinigung für ein Mofa,fange aber in 2-3Monaten (weiß noch nicht genau wann) den Autoführerschein an.Dieser Umfasst ja den Mofa-Schein sowie M und S.Naja,jetzt suche ich mir einen günstigen,zuverlässigen,leicht zu Pflegenden fahrbaren untersatz,da ich nostalgiker bin kommen für mich nur DDR-Mofa's in frage.Habe zuerst an eine Hercules Prima 5 gedacht,gibt's vielleicht noch alternativen?Und bitte keine Sachen wie: "Du kannst dir doch auch ein Roller kaufen." <- Ich mag diese Plastikbomber einfach nicht,auch wenn sie schneller als ein Mofa sind.Ausserdem wohnen wir in der nähe eines See's,dort sind Roller usw. verboten,nur der Fahrradverkehr ist frei.

Hab nochmal ein Bild angehängt,damit ihr wisst,was ich mir so in etwa zulegen möchte.
motaoyg1.jpg



Gruß
Computer_Newbie
 
Bevor du dir sone 25km/h Spaßbremse holst greif lieber zu ner Simson S51 oder, sie darfste mit dem Autofleppen auch fahren und reißen so 60km/h.

Gute an den Dingern is, man kann alles selbst machen.
 
Ist 60km/h mit den Dingern legal? Ist das die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit?!

Gruß Computer_Newbie
 
ja 60 kmh ist normal ,für ne s 50/51 .gut eingefahren sind die dinger damals auch 65-70 kmh gefahren...
wenn du nostalgiker bist :) kannst dich auch nach nem star/sperber/sperling/schwalbe oder als mofa eben richtig nostalgisch SR1/2 suchen.
 
S51 geht ja schon richtung motorrad,gefällt mir aber gut,vorallem als 2 sitzer und mit 60km/h unterm hintern.Wie ich grad festgestellt hab,gibt's da sogar eine Enduro version von...Teuer sind die auch nicht,und man schlägt sich nicht mit 25km/h durch den auto-dschungel.:-D

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?