PCGH-Pc tauglich oder selbst zusammen bauen?!

New member
Guten Morgen!

Ich hab hier glaub ich vor ein paar Monaten geschrieben, aber zum Pc kauf kam ich immer noch nicht.
Nun hab ich nochmal ein bisschen gegoogelt und in Zeitschriften geguckt und bin letzlich auf der Seite von pcgameshardware gelandet.

Dort interessiert mich genau > < Pc.
Was halter ihr von dem? Kostet ~999€ mit Betriebssystem 1,079€
(Mehr dürfte es auch nicht sein!)
Er hat alles Markenprodukte, also kein billig Zeugs.
Als GraKa eine Radeon HD 5850 (1.024 MiB), ein i5-750-Prozessor,4Gb, 640Gb speicher(wo ich lieber 1TB hätte) usw.

Die restlichen Daten findet ihr auf der Seite.
Beim 3D Mark erreichte er etwa 1800P.

Reicht so ein Pc für aktuelle Spiele, damit man diese auf hohen Details flüssig(!) spielen kann?
Bzw. bekommt man diesen Pc billiger mit nem eigenden zusammenbau oder mit anderen gleichwertigen Teile?

Vielen Dank schonmal!
 
Du bekommst das selbe ca für 800-900 Euro wenn du es zusammenbauen würdest. Desweiteren könntest du dann noch die 1TB Platte mit rein nehmen.

Kurz und knapp, bisschen teuer.
 
Der PC ist nicht schlecht, wenn du aber selber zusammen schraubst wirst du einige Euro sparen können. Außerdem macht das doch viel mehr Spaß. :)

Spielen kannst du damit auf jeden Fall alles ordentlich. Wenn du die 5850 ein bisschen übertaktest, kannst du sie auf 5870er Niveau bringen. Aber selbst ohne übertakten hast du erstmal keine Probleme.
 
Hab bei hardwareversand geguckt und alle Teile gefunden,aber ich weiß nicht welche 5850 ich nehmen soll :S jemand eine Idee ?zusammenbauen wäre für mich nicht so gut:D hab's nicht so mit technik und würde lediglich verzweifeln und am Schluss alles kaput haben ;)
 
Welche du nimmst, ist egal. hat so ziemlich den besten Kühler. Ist nur halt teuer, musst du wissen, ob es dir das wert ist.
 
Der PCGH-Pc ist allgemein nicht schlecht. Er hat gute Markenkomponenten drin, also kein Billig-Gedöhns. Allerdings ist der Preis nicht so ganz gerechtfertigt, da man die selben Teile beim selberzusammenbauen für ca. 850-900€ kriegen kann.

Und ich glaube schon, dass du es schaffen würdest, einen Pc selber zusammen zu bauen. Jeder hat mal so angefangen, und sich dabei gedacht "Ich mache bestimmt alles kaputt". Aber wenn man etwas vorsichtig ist (und das kann jeder sein), dann passiert auch nichts. Pc Hardware ist nicht so extrem empfindlich, wie man am Anfang meint.
 
Falls du dennoch wirklich keinen Bock (oder zuviel Manschetten) hast, die Teile selbst zusammenzuschrauben, bietet Hardwareversand auch eine Pauschale für den Zusammenbau an.
Findest du unter "service" und kostet €20.

Trotzdem würde ich nach Erhalt des Rechners nochmal nachprüfen, ob wirklich alles gut und richtig montiert wurde. Sicher ist sicher.
 
Danke für die vielen Antworten!
Hab jetzt nochmal versucht einen zusammen zustellen und dabei ist das raus gekommen:
Prozessor: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
- 178€

GraKa: MSI R5850 Twin Frozr II, 1024MB, PCI-Express -
307,49€


Mainboard: ASUS P7H55-M Pro, Intel H55, mATX, DDR3, 1156
- 92,20€

CPU Kühler: Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
- 17,84€


RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
- 109,03€


Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
-48,13€


Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
- 8,18€


Netzteil: Corsair TX650W 650 Watt
- 81,47€

Festplatte: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
-63€


Soundkkarte: Terratec Aureon 5.1 PCI
-16,07€

Betriebssystem: Win 7 Home 64Bit
- 93,14


Insgesamt: 1.034,71 € :/

So nun sind meine Fragen:
1.Passen die Sachen so alle zusammen?
2.Geht es irgendwie billiger? Bei den Grafikkarten gibt es keine andere 5850 die noch verfügbar ist und auch kein Datum, wann sie neue bekommen.
3.Sollte ich manche Teile durch andere ersetzen?

Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe :)
P.S: Bin mir nicht zu eitel für den eigen Zusammenbau, aber bei Technik bin ich eine Niete :p
 
1. Eine extra Soundkarte braucht es nicht. Das Mainboard hat eine annehmbare.

2. Das Netzteil genügt auch mit 550 Watt, aber 650 Watt schaden auch net.

3. Das Problem mit der Verfügbarkeit der 58xx Serie ist bekannt. Aber aufgrund des guten Kühlers würde ich auch die Twin Frozr nehmen.

_________________________

Passt gut zusammen.
 
Ok dann lass ich die soundkarte weg und such nach einen billigeren Netzteil mit ~550watt.
Dann komm ich auch fast auf die 1000€.
Wäre vllt eine NVIDIA 470 besser?wegen physX und hat fast den selben Preis.
Hab auf dem Gebiet keine Ahnung, sorry.
 
So sieht er aktuell aus:



Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX



1
€ 344,-*




Software OEM Betriebssysteme



1
€ 77,90*




CPU Sockel 1156



1
€ 192,90*



• Boxed Lüfter
alle Modelle
1




Netzteile über 600 Watt



1
€ 99,90*




Gehäuse Midi Tower



1
€ 49,99*



• 120-mm-Lüfter
120 mm
1

• 140-mm-Lüfter
140 mm
1




Mainboards Sockel 1156



1
€ 102,90*



• Ultra DMA/133 Controller
max. 2 Geräte, 133 MB/s
1

• Intel® P55 (PCH)
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1, 300 MB/s
1

• Serial ATA/300
max. 2 Geräte, 300 MB/s
1

• USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
1

• FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
1

• Realtek ALC890 (HD-Audio; 8-Kanal)
4, 1, Realtek ALC890
1

• Realtek RTL8111DL
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
1




Festplatten 3,5 Zoll SATA



1
€ 89,90*




Arbeitsspeicher DDR3-1333



1
€ 109,90*




DVD-Laufwerke SATA



1
€ 13,49*





Zwischensumme:
€ 1.080,88*








Falls ich alle Teile einzeln bestelle, bei hardwareversand und Alternate würde ich auf etwa 1000€ kommen.

Sieht das so jetzt alles ok aus? Wo wähle ich eigt. aus, wie viele Usb Anschlüsse der hat? Das versteh ich noch nicht ganz :/
 
Ah ok danke ;)
ist der sonst so ok?
Hab keine Lust wie bei meinem letzten pc den Größten Schrott zu haben, wo der schon beim laden von Firefox 10minuten braucht...
 
ich finde das alles ein wenig teuer. ich probier das mal billiger.

Edit:


hochwertigeres mainboard, schnellere festplatte, Netzteil mit Kabelmanagement und wenigstens mit einem dvd brenner. alles das ist mit 2 euro mehrkosten verbunden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt drauf ankommt, dann kannst du natuerlich nochmal locker jeweils 20€ an Netzteil und Gehäuse sparen.
 
Werd bei der Grafikkarte von PoV bleiben.
Die paar Euro sind kein Problem.
Werd sonst das Laufwerk von dir übernehmen und ein billigeres Netzteil nehmen.
Werd dann so auf ~1080€ kommen.
Das ist für mich ok, solang ich nicht wieder nach 2 Jahren einen neuen brauche, auch wenn ich weiss, wie schnell immer neuere und bessere Hardware kommt.

Werde dann meine PS3 + Spiele eh wahrscheinlich verkaufen, denn die brauch ich dann nicht mehr. Hab dann im Notfall noch Geld für nach oben offen.:-D
Vllt. kauf ich sonst dafür noch ein Nvidia Vision 3D Set + 120Hz Monitor, die Spiele müssten auf dem System ja dann noch teilweise flüssig laufen.
 
Weiß immer noch nicht welche graKa ich nehmen soll.
Ich schwanke zwischen der 5850 und der gtx470.
Preislich ist die 470 ja nur 50€ teurer, aber wie sieht es mit der Leistung aus?!
Bei einem test der 470 und anderen grakas wie der 5850, lag die 5850 sogar meistens vorne.
Die fps war meistens besser als die der 470.
Das beunruhigt mich ein wenig :/

Zuwas würdet ihr mir raten?
 
Die Tests beunruhigten mich nur etwas, zudem soll die Leistung nicht viel mehr sein und der Stromverbrauch und die Hitze Entwicklung müssen enorm sein.
 
Die GTX bietet meiner meinung nach das bessere Paket.

+ Schneller (umso höher die Settings, desto weiter zieht sie der 5850 davon)
+ PhysX (mehr als nur ein sinnloses Feature)
+ Deutliche bessere Bildqualität dank flimmerfreies AF
- lauter als die 5850
- braucht mehr Strom als die 5850 (dennoch reicht selbst ein 500W Markennetzteil DICKE)
+- Die Temp ist ganz normal für Highend-Karten, nicht kühl, aber auch nicht kritisch
 
Fr3@k, danke ! Da hast du jetzt mal Vor- und Nachteile schön aufgelistet, die GTX470 ist auch meiner Meinung nach die bessere Wahl !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?