Frage zu Geforce GT230 hd????

New member
Hallo!
ich habe die nvidia geforce gt 230 ist ne hd graka wurde mir zumindestens gesagt so habe auch nen hd monitor aber wenn ich jetzt kp zb bei youtube oder so auf hd klicke verändert sich rein garnix muss ich das vllt noch unter irgend welchen einstellungen einschlaten das hd geht oder so?
thx :)
 
Hallo!
ich habe die nvidia geforce gt 230 ist ne hd graka wurde mir zumindestens gesagt so habe auch nen hd monitor aber wenn ich jetzt kp zb bei youtube oder so auf hd klicke verändert sich rein garnix muss ich das vllt noch unter irgend welchen einstellungen einschlaten das hd geht oder so?
thx :)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß was du meinst, bzw was du erwartest ?
Wenn du bei Youtube auf HD (High Definition) klickst verändert lediglich die auflösung und das Bild wird somit "besser".

Was genau erwartest du denn ?
 
ja genau und das ist das problem also ich merke dabei keine veränderung xD weil keine ahnung wenn ich hd tv gucke sieht man den unterschied stark pc null unterschied^^





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo!
ich hätte ma ne frage und zwar habe ich eine nvidia geforce gt230 und das programm nvidia control panel so jetzt kann ich da bei geräteeinstellungen kerntakt,speicheruhr und shader taktfrequens ändern hatt da vllt einer ma tips wie ich die einstellen soll inmom habe ich kerntakt 600mhz
speicheruhr 510mhz und shader.....1250mhz ist das so gut gehts besser oder ist das zu hoch oder so hoffe auf tipps thx scho ma!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal im Forum !

Also, das Problem mit der Auflösung könte daran liegen, dass du vlt. einen Monitor hast, der diese hohe Auflöung garnicht wiedergeben kann. Was hast du denn für einen ?

Wenn du die Taktraten usw. "hochschraubst", übertaktest du. Das bringt dir eigentlich eine Leistungssteigerung, aber für die Videowiedergabe ist die völlig Nutzlos.
 
Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass die youtube-Videos nur in 720p (1280x720) vorliegen und dies dann auf 'nem 1080p (1920x1080) Monitor dann halt nicht wirklich gut aussieht.
Du könntest ja mal ein Link von 'nem HD-Video geben, dann können wir uns die Sache mal näher ansehen.
 
Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass die youtube-Videos nur in 720p (1280x720) vorliegen und dies dann auf 'nem 1080p (1920x1080) Monitor dann halt nicht wirklich gut aussieht.
Du könntest ja mal ein Link von 'nem HD-Video geben, dann können wir uns die Sache mal näher ansehen.
gibt auch 1080p links bei Youtube. Ich denk mal soweit kann er selbst denken oder ?
 
Naja weiß ich nicht.
Wenn er extra 'ne Gt 230 kauft, da die eine HD-Grafikkarte ist, bezwiefel ich das halt schon mal ;)
 
Naja weiß ich nicht.
Wenn er extra 'ne Gt 230 kauft, da die eine HD-Grafikkarte ist, bezwiefel ich das halt schon mal ;)

Jetzt macht mal hier nicht die User runter, jeder hat schließlich einmal klein angefangen.
Und solange er normal und freundlich fragt finde ich es (sehr) unangebracht, so zweideutig bzw halt doch eindeutig zu schreiben.

Ok als erste zu deinem Youtube-Problem:

Wenn du die Video-Quallität "verbesserst" schaust du dann die Videos im Vollbildmodus, im 4:3 Modus oder im 16:9 Modus ? (Kann man alles unten bei Youtube einstellen...)

Am besten du schickst uns mal einen Link von einem Video wo du meinst, dass es keinen Unterschied gibt.

Zu deinen Taktraten:
Da kann keiner dir genaue Informationen geben, da ist jeder Chip anders, du kannst lediglich regelmäßig testen ;)
 
Jetzt macht mal hier nicht die User runter, jeder hat schließlich einmal klein angefangen.
Und solange er normal und freundlich fragt finde ich es (sehr) unangebracht, so zweideutig bzw halt doch eindeutig zu schreiben.
[...]

Hab nur ne Frage, die zur Lösung beitragen sollte, gestellt. Da wurde mir dann unterstellt, warum ich denn solche "dummen" Fragen stelle. Das hab ich begründet, da meiner Meinung nach genug Halbwissen durch die gegend läuft.
Dennoch war es nicht so gemeint User runter zu machen, sondern nur als Erklärung.

PS: Die Idee mit 'nem Youtube-Link hatte ich ja bereits auch.
 
Ich würde das eher so interpretieren, dass dir auch dort schon unterstellt wurde, dass du den User für "blöd" hälst. Aber nungut, hier gehts nicht um die jeweilige Rechtfertigung, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass nicht alle ihren PC als "Hobby" haben.

Und auch wenn es nur als Erklärung galt, diese Erklärung kann bzw. ist beleidigend.

Vielleicht meldet sichd der Thread-Ersteller nochmal
 
emmmm erst ma danke fuer alles und emmm ja an meinem monitor liegt es net habe nen lg 24zoll full hd monitor!und emmm ich bin erlich ich habe null plan von pc ich hänge zwar viel vor so aber mich mit auskennen tue ich net ich weiß wie man was installiert und deinstalliert wie man spielt und das wars xDich denk ma liegt dann wenn an youtube wegen den 720!emmm zum übertakten vllt hilft das ja meine daten so was ich habe xD also habe einen intel core 2 quad cpu q9300 2,50ghz emmm 8 gb arbeitsspeicher win7 home 64bit und 900gb festplatte:) also sehr lieben dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja und halt ne nvidia geforce 230 gt ich zocke eig nur mit dem pc mach nix anderes xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deinen Prozessor kannst du je nach Kühler locker auf 3,5 Ghz übertakten. Was hast du denn für einen Kühler ? Oder ist es ein standard Kühler (der Boxed-Kühler) ?

Ansonsten kann man zu deinem Youtube-Problem nichts mehr sagen, dass wird alles normal sein, da müssen bei dir kleine Einstellungsfehler vorliegen bzw du erwartest zuviel :p

Wann und wo hast du die Grafikkarte gekauft ?
Besteht die Möglichkeit die umzutauschen ?
Wie sieht da dein Budget aus ?

Diese Karte ist zum spielen nicht gerade geeignet :p Dort gibt es stärkere.
 
emmm standart kühler!emmm ne gibt es net aber naja bei spielen hatte ich noch net so das problem mit eig lief immer als ganz gut:)
wie und wo kann ich prozessor übertaktenxD
sry wie gesagt habe null plan von sowas xD#
und ja meine buget nix xD hatte eig net vor mir wat neues zu kaufen :)
und das mit youtube ja denk ich ma auch weil hd tv gucken was so der krasse unterschied zum normalen tv und habe gedacht da auch aber anscheint net so xD
 
Also deinen Prozessor kannst du je nach Kühler locker auf 3,5 Ghz übertakten. Was hast du denn für einen Kühler ? Oder ist es ein standard Kühler (der Boxed-Kühler) ?

Ansonsten kann man zu deinem Youtube-Problem nichts mehr sagen, dass wird alles normal sein, da müssen bei dir kleine Einstellungsfehler vorliegen bzw du erwartest zuviel :p

Wann und wo hast du die Grafikkarte gekauft ?
Besteht die Möglichkeit die umzutauschen ?
Wie sieht da dein Budget aus ?

Diese Karte ist zum spielen nicht gerade geeignet :p Dort gibt es stärkere.

öhmm übertakten.... neue Graka ???? mit welchem Wort hat er erwähnt das er eine neue Graka will oder seine CPU ihm zu schwach ist ?? Zudem weis keiner welches Mainboard er verbaut hat und dann kommt seine nicht locker auf 3.5 GHz sondern mal locker in den Müll :p.

emmm standart kühler!emmm ne gibt es net aber naja bei spielen hatte ich noch net so das problem mit eig lief immer als ganz gut:)
wie und wo kann ich prozessor übertaktenxD
sry wie gesagt habe null plan von sowas xD#
und ja meine buget nix xD hatte eig net vor mir wat neues zu kaufen :)
und das mit youtube ja denk ich ma auch weil hd tv gucken was so der krasse unterschied zum normalen tv und habe gedacht da auch aber anscheint net so xD

übertakten geht im BIOS, gibt zwar au Progs für Windwos, aber auf die halt ich persönlich nicht viel...

Du hast den Fehler doch vorhin schon gesagt, dein Bildschirm läuft mit Full HD 1080p oder 1920x1080 dein Youtubelink nur mit 720p (HD Ready) 1280x720 (wenn ich das noch richtig weis)(wobei ich die Quali von den Videos trozdem anzweifle...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?