HDTV fähiges System

New member
Kaufberatung HDTV fähiges System

ich möchte ein HDTV fähiges System bestehend aus einem Media Center & normalen TV-Receiver erstellen.

Wichtig ist, das das MC-System lediglich zur Film-Wiedergabe genutzt wird.
Geht ja nur mit BlueRays, sofern die Laufwerke mal billiger sind, oder ?
Jedenfalls soll das System HD-mäßige Filmwiedergabe draufhaben, wenn es soweit ist.

Da ich abgeneigt bin, an diesem MC Games zu spielen, würde mir eine reine Onborar grafik setzen. Das MC soll ist nur für Filme, Fernsehn oder Blue Ray gedacht.

Ich hab allerdings mit dem HD da überhaupt noch keinen Durchblick:

Soweit ich weiß brauch man ein spezielles HD-Mainboard & dann noch spezielles HD Programme Oder muss es auch eine HD-Grafikkarte sein
Ich bin wirklich etwas verwirrt von dem Kram !

Dann bräuchte ich wie gesagt:

- Mainboard (HD)
- Onbord bzw Grafikkarte (HD)
- Blue Ray Laufwerk
- CPU die für den Zweck ausreicht, Dual Core aber auf jedenfalls denke ich + Kühler
- RAM (zum System)
- 2 x HD Satliten Karten ( 1 x Schauen 1 x Aufnehmen)

- Festplatte (find ich auch selber)

Lohnt sich die Windows MCE ? Oder was ist das denn eigentlich genau für eine OS Version?
Was kann die so tolles ? Normales Windows XP sollte reichen, Vista will ich nicht.

Wenn ich was vergessen habe oder total falsch liege, bitte helt mir da weiter.
Das ganze ist ziemlich verwirrend. Vieleicht gibts von der hälfte der Komponenten nichtmal
eine HD-Version und ich denk mir das leider einfach nur so

Preislich will ich nicht so viel ausgeben.
Aber das Preis-Leistung muss nur stimmen.


VIELEN HERZLICHEN DANK an ALLE
 
Zuletzt bearbeitet:
eig reicht ein normales win xp. mce brauchst du nur wenn du damit fern gucken willst. ka ob mce unter xp hd unterstützt. ich benutzte win 7. dort funzt hd aufm mc
 
die windows media center edition gibt es nur für xp, bei vista und win7 ist das mediacenter in allen versionen (außer starter und basic) enthalten, das mc von win7 ist natürlich um einiges besser als das von xp.

für die bluray wiedergabe benötigst du allerdings noch ein kostenpflichtiges program wie powerDVD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?