PC Komponenten bewerten

New member
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen eigenen PC zusammenzubasteln. Natürlich später nicht alles neu, sondern gebraucht, aber das ist ja Nebensache.

Also ich hätte mir folgendes vorgestellt:

- CPU: Intel® Core™ i3-530 Prozessor ( )

- Mainboard:
Asus P7H55 ( )

- Grafikkarte: Asus EAH4650 DI/LP ( )

- Arbeitsspeicher:
A-DATA Technology Co., Ltd DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ( )

- Festplatte
: Maxtor STM3320418AS 320 GB ( )

- Netzteil noch unbekannt (aber vorraussichtlich zwischen 300-500W)

So das wars :) Der Preis würde sich auf ca. 400€ für all diese Dinge belaufen. Laufwerke habe ich noch 2 hier, die habe ich also nicht mitgerechnet.

Ich würde gerne mal eure Meinungen hören zu meiner Konstilation und ich hoffe natürlich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge :) Auch negative bitte nicht zurückhalten ;)

Grüße
 
Hallo
Für was wird der PC benötigt. Grundsätzlich nicht schlecht , kommz nur darauf an was du damit machen möchtest.
 
Mein Budget ist leider sehr begrenzt, weshalb ich alles nach und nach kaufen werde und natürlich, wenn möglich immer gebraucht. (das ist auch der Grund, warum ich nach eurer Meinung frage, ob alles zusammenpasst)

Was hast du denn schönes im Auge, was ich nehmen könnte?

Achja, ich werde wahrscheinlich nicht immer die gleichen Modelle nehmen, sondern dem Angebot entsprechend. Deshalb übernehme ich auch nur die Details der Hardware, um den Kauf einzuschränken.

Grüße
 
Du könntest zum spielen die graka gegen eine hd5750 tauschen. Ansonsten passt das alles.
 
Hi,
danke für deinen Vorschlag ;) Von welchem Hersteller ist die GraKa?

Eine Frage habe ich noch: Woran erkennt man eine gute Grafikkarte? An der Speicherkapazität?

Grüße
 
Stell mir das ganze in Etwa so vor ( Änderungen vorbehalten )



Hoffe es übersteigt dei Budget nicht (=


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Einerseits schon an der Kapazität , aber auch am Speichertyp ( z.B. GDDR5 oder GDDR3 usw.) aber auch am Speichertakt und Gpu - takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich sollte immer nur:

- GPU Taktfrequenz ab 700

Speicher:
- Kapazität ab 512
- Typ GDDR5
- Taktfrequenz ab 4600

Wäre das ein gutes Kriterium oder ist das schon "luxus"?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal von mir !

@uller: So ist es. Da bekommt man ja fast schon nen Athlon II X4 und nen 770er Board für. Desweiteren solltest du bei hardwareversand.de schauen, da bekommst du es günstiger.

Das heißt ich sollte immer nur:

- GPU Taktfrequenz ab 700

Speicher:
- Kapazität ab 512
- Typ GDDR5
- Taktfrequenz ab 4600

Wäre das ein gutes Kriterium oder ist das schon "luxus"?

Grüße

Nun ja, es kommt auch immer auf den Grafikprozessor an. Hier wurde dir der im gegensatz zum 4650er neuere und bessere 5750 empfohlen.

Ich würde es so machen:



- besserer Prozessor
- sehr gute Grafikkarte

(ich war jetzt davon ausgegangen, das du Case und OS schon hast?)
 
Also das System von PhenomFan ist für das Geld super ( Ich steh einfach mehr auf Intel deswegen hab ich den i3 empfohlen)..

Der Vorteil beim System von Phemon ist das du später noch eine 2. HD5770 ( Und somit auch die Neuesten Spiele spielen kannst) nachrüsten kannst und du dir deswegen die nicht sobald ne Neue kaufen musst .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ps.: Solltest du irgendwan ne 2. HD5770 nachrüsten wollen würd ich ein stärkeres NT ( 450w) nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?