iTunes Musik verschieben

New member
Hi!

momentan habe ich meine gesammte musik (120GB) auf einer externen festplatte. Zum abspielen der musik benutze ich itunes.
Meine frage ist jetzt, ob es eine möglichkeit gibt, die musik zu verschieben, so dass itunes die titel trotzdem noch wiederfindet. Man könnte zwar die musik einfach verschieben und dann wieder in die itunes mediathek importieren, ich hab jedoch eine ganze reihe von playlists erstellt, die dann nicht mehr funktionieren würden und die alle neu zu machen, wäre ein mordsaufwand.
Ich benutze win7 ultimate und meine musik befindet sich im musik ordner meines profils, das ich komplett auf die externe festplatte verschoben hab.
Ich hoffe das problem ist klar. Kann mir einer helfen?

mfg
Smokey
 
einfach die musik verschieben, dann versuchen über itunes abzuspielen und dann fragt itunes wo die daten sind, dann musst du nur itunes zeigen, wo die musik ist.
 
Aber bei Windows kann man soweit ich weiß nur einzelnen Lieder auswählen!


Unter Windows, gehst du einfach auf Bearbeiten ~> Einstellungen ~> Erweitert.
Dann gibst du den Pfad an, wo die Musik haben willst. Dahin verschiebst du dann die Mediathek, und es sollte alles funktionieren :).

Marcel
 
Einfacher Weg:
Verschieb deine Musik dahin, wo sie hin soll.

Anschließend öffnest du iTunes, löscht deine Gesamte Mediathek (sagst aber, du willst die Einträge nur aus der Liste löschen, alles aber behalten.)
Danach gehst du auf "Datei" und "Ordner zu Mediathek hinzufügen" und wählst den Überordner aus, wo alles an Musik drin ist.
Anschließend importiert er dir alles und es ist wie vorher auch.

Anschließend kannst du den Schritt, den MarceLLL empfohlen hat, noch durchführen, damit die Lieder, die du zukünftig von CD importierst oder aus iTunes lädst, direkt dort gespeichert werden, wo die restlichen Lieder auch sind.
Sprich: Bearbeiten -> Einstellungen -> Register "Erweitert". Dort änderst du die Pfadangabe auf den Überordner, den du vorher in iTunes importiert hast.


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?