Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: iTunes Musik verschieben

  1. #1
    Avatar von Smokey_Bud
    Smokey_Bud Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard iTunes Musik verschieben


    Hi!

    momentan habe ich meine gesammte musik (120GB) auf einer externen festplatte. Zum abspielen der musik benutze ich itunes.
    Meine frage ist jetzt, ob es eine möglichkeit gibt, die musik zu verschieben, so dass itunes die titel trotzdem noch wiederfindet. Man könnte zwar die musik einfach verschieben und dann wieder in die itunes mediathek importieren, ich hab jedoch eine ganze reihe von playlists erstellt, die dann nicht mehr funktionieren würden und die alle neu zu machen, wäre ein mordsaufwand.
    Ich benutze win7 ultimate und meine musik befindet sich im musik ordner meines profils, das ich komplett auf die externe festplatte verschoben hab.
    Ich hoffe das problem ist klar. Kann mir einer helfen?

    mfg
    Smokey

  2. #2
    Buschi Banned
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    450
    Danksagungen
    53

    Standard

    einfach die musik verschieben, dann versuchen über itunes abzuspielen und dann fragt itunes wo die daten sind, dann musst du nur itunes zeigen, wo die musik ist.

  3. #3
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.111
    Danksagungen
    60

    Standard

    Aber bei Windows kann man soweit ich weiß nur einzelnen Lieder auswählen!


    Unter Windows, gehst du einfach auf Bearbeiten ~> Einstellungen ~> Erweitert.
    Dann gibst du den Pfad an, wo die Musik haben willst. Dahin verschiebst du dann die Mediathek, und es sollte alles funktionieren .

    Marcel

  4. #4
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    Einfacher Weg:
    Verschieb deine Musik dahin, wo sie hin soll.

    Anschließend öffnest du iTunes, löscht deine Gesamte Mediathek (sagst aber, du willst die Einträge nur aus der Liste löschen, alles aber behalten.)
    Danach gehst du auf "Datei" und "Ordner zu Mediathek hinzufügen" und wählst den Überordner aus, wo alles an Musik drin ist.
    Anschließend importiert er dir alles und es ist wie vorher auch.

    Anschließend kannst du den Schritt, den MarceLLL empfohlen hat, noch durchführen, damit die Lieder, die du zukünftig von CD importierst oder aus iTunes lädst, direkt dort gespeichert werden, wo die restlichen Lieder auch sind.
    Sprich: Bearbeiten -> Einstellungen -> Register "Erweitert". Dort änderst du die Pfadangabe auf den Überordner, den du vorher in iTunes importiert hast.


    BlackEternity aka Nova
    Geändert von Black Nova (27.05.2010 um 17:16 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu iTunes.
    Von MarceLLL im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 00:14
  2. Sicherungsdatei bei iTunes
    Von nVidia-freak im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:17
  3. iTunes findet Musik nicht! // Weitere Fragen zu iTunes
    Von MarceLLL im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:44
  4. ITunes extrem langsam nach Vista Neuinstallation.
    Von MasterMoerl im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:30

Stichworte