Netzteillüfter wechseln

New member
hallo leute

ich will den lüfter von meinem Netzteil wechseln weil der mir n bissl zu laut ist. dazu muss ich ja das NT aufmachen. hab schon gelesen dass da gefahren auftreten können. muss ich da was beachten?...also NT von der steckdose trennen und dann biss warten...hoffe ihr könnt mir bissl helfen bei der sache :)

gruß xMSIx
 
das mit den gummihandschuhen hab ich mir auch schon überlegt...aber bringt sone dünne gummischicht bei sonem strom was?^^
 
leg eine gummimatte auf den boden und stell dich da drauf. dann bist du isoliert. sollte dann nichts mehr passieren.
 
sind die lüfter nicht oft angelötet>?
könnte dann ein bisschen komplizierter als erwartet werden
 
Zumindest bei Marken Netzteilen ist das wechseln des Lüfters völlig unproblematisch.
Auch braucht keiner Angst haben, das er einen Schlag bekommen kann.
Wenn dein Rechner aus ist, zieh den Netzstecker des Netzteil. Las das NT aber noch für ein Paar Minuten angeschalltet, also den Schalter auf on oder 1.
Reststöme die sich noch im Netzteil befinden (Wicklung) werden dann in deinem Rechner "verbraucht" bzw. abgeführt.
Nach ein Paar Minuten ist so ein Netzteil völlig "Stromlos".
Dann kannst du es bedenkenlos ausbauen und den Lüfter wechseln.
Gute marken netzteile haben immer Lüfter verbaut die einen Stecker haben, wie jeder andere Lüfter auch, gelötet ist da nichts.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?