Grafikkarte mit Dvi-Out

New member
Servus!
Ich such ne Grafikkarte mit Dviausgang. Hab nur folgendes Problem:
Mein Board unterstützt nur Karten bis 4x Agp und ich wollte nicht komplett umrüsten, lediglich ein anständiges Bild auf meinem Fernseher haben...das S-Video ist ja nicht gerade das Wahre. Vielleicht weiss hier ja jemand ob es da ne Alternative gibt. Hab schon gegooglet aber nix vernünftiges gefunden.

MfG
olaf​
 
eine agp 8 graka sollte auch im 4 rennen :) agp 8x war nur ne marketing strategie, hol dir z.b ne billige 9800pro. die hat wenn ich mich recht erriner dvi.
 
Also nochma zum Verständnis:
Es ist wurscht ob 8x oder 4x AGP...sollte beides laufen, oder wie?
Und dann gibt es auch keine Probleme mit dem Dviausgang, wenn ich meinen Rechner dann an den Fernseher stöpseln will?
 
richtig :) aber ich kann dir net sagen ob es mit dvi funzt um ein bild auf den fernseher zu bekommen. hab das noch nie versucht.
 
Gut, dann werd ich das ma versuchen...
Andere Frage, nicht lachen..hab gerade gemerkt dass ich nen HDMI-Ausgang am Fernseher habe...kein DVI, sry hab ich verwechselt. Aber ollte doch auch kein Problem darstellen wenn ich nen Wechslestecker hab der der das HDMI in DVI umwandelt...ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von so Spielchen...klär mich ma bitte auf.
 
AGP 8fach ist abwärtskompatibel, zumindest immer auf 4fach.

Kannst z.B. auch eine 9600 Pro nehmen, diese hier:

oder


Sind beide in der Leistung beschnitten, aber du suchst ja nichts zum gamen.
Wenn du eine vollwertige 9600 Pro haben willst sind sofort 80 Taler fällig:


Bei ebay sind sie selten günstiger und oftmals eigenartig beschrieben (Pro im Text, XT auf dem Bild):


Bei neueren Karten kann es in Richtung AGP 4fach schon mal Probleme geben, habe ich zwar noch nicht selbst erlebt, aber davon gehört/gelesen...
 
Dickes Danke!!!!
Also ne 9600 Pro, und die müsste ich dann auch problemlos an den Fernseher anschliessen können. Aber auch wenn ich mit nem Kabel aus dem DVI ein HDMIausgang mache?
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht in Richtung PC-TV Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das angeht habe ich null Plan, absolut nicht meine Richtung.

Ich hatte mal eine 7600 GT von Gigabyte, da lag ein Adapter bei, ein Ende DVI, das andere ein Kasten mit allen nur erdenklichen Buchsen, zumindest um mal zu testen habe ich das Ding dann mal am Röhren-Tv angeschlossen, klappte ziemlich easy.

Funktionieren tut so etwas in jedem Fall auch mit HDMI, musst halt nur für den entsprechenden Adapter sorgen...
 
Na sauber! Klingt doch gar nicht so schlecht :D
Also 8x AGP Graka mit DVI (auf meinem 4x AGP Board) und einem HDMI-Adapter müsste n anständiges Bild aufm TV geben. Das ist mal was handfestes. Aber ich renn noch nicht los und hol mir die Karte.
Wenn noch jemand hier unterwegs ist der sich mit sowas auskennt kann bitte auch noch seinen Senf dazugeben.
Danke sehr!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So! Hab mir eben eine 8xAGP geholt und eigebaut...funzt prima!!!
Das mit dem Adapter hat geklappt...funzt auch prima!!!
Herzlichsten Dank...wär nie darauf gekommen dass eine 8xAGP bei mir laufen könnte!!!

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nun komm, nun musst du auch wenigstens verraten was du genau gekauft hast, Preise sind ja uninteressant, bedenke die Info hilft auch anderen!

Aber fein das es so reibungslos geklappt hat :)!!!
 
Sorry, ich vergass :)
Also ich hab mir eine MSI FX5200 geholt...unteres Preissegment:D .
Hab heut auch ein wenig gezockt und muss sagen, war gar keine schlechte Anschaffung. Im Vergleich zu meiner alten ATI 9200SE fast eine Offenbarung :D

Ach, by the way, Frohe Ostern und n lustiges Eiersuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?