3in1 NAS-Server für Netzwerkzugriff auf USB-Drucker & Datenträger

Was möchtest du damit anstellen?

Kann unnötig sein.
Bei der Fritz-Box zum Beispiel. hast du bereits einen USB Anschluss, womit du z.B. den Drucker "Online stellen" kannst.
 
Ein Netzwerk Sever ist das auch nicht.

Vor allem bringt sowas nichts in einem 100Mbit LAN, da die Festplatte dadurch extremst ausgebremst wird. Wenn dann sollte man ein 1Gbit LAN besitzen, und ein echtes NAS oder Server nutzen.
 
Aber 100Mbps reichen doch, das sind locker 10Mb pro sekunde.

Der Upload is ja viel langsamer.


Hilft mir mal einer???:(
 
Ok fragen wir mal so rum:
Weshalb möchtest du dir ein solches Gerät kaufen, wenn jeder Router so etwas mittlerweile beinhaltet?

Und dass 100Mbit/s = 10MB/s sind, musst du mir erst einmal zeigen ;)

Theoretisch sind dies bei folgender Rechnung: 100Mbit / 8 = 12,5MB/s !
Nun kommt aber noch die Tatsache dazu, dass der Controller, der in dem Ding hängt, vielleicht nicht der Beste ist und wir ziehen mal 2,5MB/s ab. Da bist du bei 10MB/s.
Nun kommt noch dazu, dass du deine Leitung beidseitig nutzt und zum Beispiel nebenher ne Demo von Gamershell.com oder so lädst und damit deine Leitung mit 1,7MB/s belegst. Da dein Router aber ebensowenig einfach mal auf allen Kanälen die 100MBit/s dauerhaft aufrechterhalten kann, schwankt es und wenn du wirklich Pech hast, bleiben von deinen sagenhaften 12,5MB/s noch die Hälfte übrig.
Und dafür dann 70€ ausgeben, wenn dein Router es ohnehin kann, sofern er über einen USB-Anschluss verfügt?

Ist dein Geld ;)
Entweder kaufe ich mir ein gescheites NAS-Gerät von QNAP oder Ähnliches oder ich versuche bestehende Sachen wie Router oder PC zu nutzen. Diese Dinger sind meines Erachtens nach Zwischenlösungen und taugen nicht so wirklich viel.


BlackEternity aka Nova
 
Unser Router hat keinen USB-Anschluss und richtig gute Server sind mir zu teuer.

Bei dem Upload wären doch selbst 5MB/s ausreichend, da der upload ja langsam ist.
 
Die Frage ist doch: Was willst du damit überhaupt machen?

Wenn du dadrauf einfach paar Dateien speichern willst, die du im Netzwerk bereitstellst: Da gibt es kein "Upload". Dort sind einfach volle 100MBit egal in welche Richtung, verfügbar.
Wenn du damit nun natürlich Dateien für deine Freunde bereitstellen willst, wird dies zu 99% nicht funktionieren, da diese Geräte kein eigenständiges Betriebssystem haben und somit ist mir auch keine Möglichkeit bekannt, die Geräte von Extern anzusprechen.


BlackEternity aka Nova
 
in der Anleitung steht, dass die Festplatte als ganz normales Laufwerk erkannt wird.


P.S: Soll für einen Gameserver sein. Und jetzt bitte kein Kommentare wegen dem langsamen Upload.
 
Wird nicht funktionieren, da du ein Betriebssystem in irgendeiner Weise haben musst, um den Server zu starten.
Da die Geräte, die du da zeigst, aber kein OS haben, sondern nur als simple Festplatteneinbindung gelten, wird es nicht funktionieren.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?