Neues Motherboard, aber welches???

New member
Hi, ersma n Vorwort. Das is mein erster Beitrag und ich muss sagen das Forum hier gefällt mir jetzt schon sehr^^. Alsoooo ich hab jetz im Moment ein Motherboard mit 3.0 Ghz Prozessor und 4 DDR-SDRAM Steckplätzen, von welchen 2 belegt sind. Insgesamt hab ich im Mom (nur) 1 Gb Arbeitsspeicher. Grafikkarte hab ich ne ATI Radeon HD2600 Series AGP mit 512 MB DDR3 Speicher. Nun stell ich mir die Frage, welches Motherboard ich mir jetz kaufen soll, um hinter den heutigen Games "hinterherzukommen", oder ob ich überhaupt n neues brauch, weil das jetzige ja noch hochzurüsten ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon^^.
 
Es ist egal welches mainboard du hast. Das wirkt sich auf die leistung deines Systems in keinsterweise aus. Es Lohn eh nicht mehr so wirklich da noch was teures nachzurüsten. Da solltest du lieber alles neu kaufen.
 
Ich sags dir ehrlich wenn du mehr Leistung willst den PC wegschmeißen bzw. Verkaufen für 100€ und nen neues bauen.
 
Willkommen erstmal im Forum !

Also, das Mainboard schlägt sich nicht unbedingt auf die Leistung des Systems aus, da bringen mehr RAM/eine bessere GraKa/eine bessere CPU schon viel mehr. Aber aufrüsten ist bei deiner steinzeitlichen Hardware ziemlich sinnlos, da sollte man lieber auf ein grundlegend neues System aufrüsten. Teil uns doch mal ein mögliches Budget mit, dann stellen wir dir was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin 14 Jahre alt...viel Geld hab ich net unbedingt. Ich könnte wahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten so ca. 350-400€ auftreiben, aber mehr glaub ich net.
 
OK, 400€ ... wenn du Gehäuse und HDD behältst, kann man doch schon was bekommen:



P.S. Upps, Deppenfehler: Ich hab das NT vergessen: nimm ein

P.S. Welches OS (Betriebssystem) hast du ?
 
Erstma danke, ich werd mir das angebot merken/markieren^^. Ich hab im Mom XP und wollte das eigentlich draufbehalten.

EDIT: In deinem Bild das erste Podukt, is das ne GraKa?? Da steht nämlich Grafikadapter???

EDIT2: Weiß einer, wie man einigermaßen schnell Geld zusammen krieg, weil sich in meinem Plan grad zwingenderweise etwas geändert hat. Deswegen krieg ich die 400€ so doch nich so schnell zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: Weiß einer, wie man einigermaßen schnell Geld zusammen krieg, weil sich in meinem Plan grad zwingenderweise etwas geändert hat. Deswegen krieg ich die 400€ so doch nich so schnell zusammen...

Tolle Frage. Da hilft in der Regel nur arbeiten. Auch ein 14 Jähriger kann sich was zum arbeiten suchen.
Für deine Altersgruppe empfiehlt sich, Zeitung austragen, Rasenmähen bei älteren Leuten, Inventurhilfe in diversen Läden und Geschäfften, Einkaufshilfe für älter Leute usw. usw. gibt schon einiges wo man auch als 14 Jähriger arbeiten kann.
Unterm Strich bedeutet das aber, dass man auch mal was tun muß. Es ist mir gerade bei der jüngeren Generation schon des öfteren aufgefallen, dass einem den Anschein nach alles geschenkt wird, dem ist nun einmal nicht so.
Von dem Gedankengut sollte sich mal verabschiedet werden.
Mal kräftig in die Hände gespuckt und auf gehts.
 
Ich hab auch noch nen Vorschlag: Bei Verkehrszählungen helfen. Hängen momentan die Zettel inner Schule, mein Vater sagt, dass es ihm damals reichlich Geld gebracht hat. Aber den Hintern hochkriegen muss man schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?