Welche Grafikkarte zur Video/Bildbearbeitung

Member
Hallo,

so da ich Plane mir einen neuen Standrechner anzuschafen stehe ich vor einem kleinem/großem Problem bezüglich der Grafikkarte.

Also der kommende PC wird von mir hauptsächlich zum bearbeiten von Fotos und Videos (Aufteilung 80%/20%) verwendet werden.

Weiters wird der PC vorerst an einem 24" Widscrenn Full HD Bildschirm betrieben werden. Im weiterem Verlauf wird die Anbindung an einen 40-46" TV erfolgen. wobei es hier dan sein kann das beide Bildschirme betrieben werden, also TV und Bildschirm.

Ich weis derzeit ist das ganze vielleicht etwas sinloss da ja in kürze vermutlich die weiteren Nvidia Karten erscheinen werden GTX465 usw...

Wobei die für mich eigentlich nicht in Frage kommen da mir Nvidia zu teuer ist. bzw. da ich für mich Persönlich. Hatte in den letzen Jahren sowol Nvidia als auch ATI Karten keine gravierenden Unterschiede feststellen konnte.
Bin aber auch nicht der große Gamer. Aus diesem Grund ist es mir auch nicht so wichtig das Aktuelle Games in voller Grafik laufen oder das ich xxxFrames habe.

Also meine Frage nun welche Karte eignet sich am besten für meine Anwendungen?

Eine HD5XXX oder eher eine Nvidia 4XX oder 2XX?
Preislich sollten die Karten etwa im 200€ bereich liegen. Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 300€.

Bin auch Crossfire bzw. SLI Lösungen gegenüber offen, nur kenne ich solche Systeme nicht, und habe leider auch keinen Zugang zu diesen Systemen. Hierzu hört man ja immer wieder verschiedene Meinungen bezüglich der Kompatibilität zu Programmen usw...

Bereits im Voraus Herzlichen Dank für Eure Beiträge!

PS:
Sorry für die Rechtschreibfehler!
 
hey,
Für Video/Foto Bearbeitung braucht man in der Regel eine nicht sonderlich starke Grafikkarte, eher schnellen und viel RAM + schnelle CPU, jedenfalls soweit ich informiert bin. An deiner Stelle würds die ATI HD 5770 tun, kostet zwischen 120 und 150€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?