Grafik sieht nach Graka Wechsel komisch aus

New member
Hallo Leute,
Ich habe vor einigen Tagen meine "GeForce8800GT (1024MB)" gegen eine "GeForce GTX 260" ausgetauscht, weil ich mir davon einigen Leistungszuwachs fürs Spielen erhoffte.
Wohlwissend, dass diese Grafikkarte so einiges an Leistung für sich einfordert habe ich auch gleich mein altes 350Watt- gegen ein 780Watt Netzteil und meinen Intel C2D E7400 gegen einen E8500 eingetauscht. Ansonsten habe ich noch 4GB RAM und ein P5E Deluxe Mainboard von ASUS + WinVista 32bit.
Nachdem nun alles umgebaut ist habe ich zwar mitbekommen, dass ich meine Spiele (GTA4, Hellgate London, COD4...) auf einer höheren Detailstufe spielen kann, jedoch sieht das Ganze dann eher aus wie ein Comic und die Spielelemente sehen so aus als fügen Sie sich nicht mehr richtig in ihre Spielumgebung ein... Das Grafikerlebnis ist irgendwie nicht das, was ich mir erhofft hatte..
Es ist wie als wenn man eine neue Brille kauft und sich die Augen erst dran gewöhnen müssen..
Jetzt frage ich mich ob der Wechsel richtig war, denn de facto hat die GTX260 doch mehr Leistung als die 8800GT oder ?
Die Grafik sollte sich doch jetzt deutlich verbessert haben und mich aus den Socken hauen oder nicht ? :confused:
Danke für eure Beiträge und Viele Grüße,
BMWiesel
 
Natürlich von der Leistung kein Vergleich mehr zur 8800GT !

Du solltest mal den alten Treiber der 88 runterschmeissen, Standardgrafikartentreiber von Win wählen lassen und danach den neuen für die 200er Serien draufkloppen.
Danach in die Treibereinstellungen und dort deine gew. Einstellungen vornehmen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Hab schon den alten Treiber runtergehauen und von NVIDIA den neuen für die 200er Serie gezogen. Mal antesten ;)
Achja, kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht die aktuellste DirectX Version habe? Oder macht das eigentlich nicht so einen großen unterschied ob DirectX 9 oder 10 ?
 
Solange du keine DX10 Titel spielst wirst du nix merken, HG:L ist aber einer ! Also bitte die neueste DX Version installieren !

Weichere Schattenverläufe sowie Hitzeverzerrungen und hinterherziehbare Rauchschwaden sind das Ergebnis ! (bei HG:L)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?