HP Touchsmart 600-1140de

New member
Hallo liebe community,

ich wende mich heute mit meinem Anliegen an euch, weil ich von diesem Thema nur grob Ahnung habe und lieber euch Profis ranlasse. ;)
Also...ich habe mir gestern den hier bestellt:
Natürlich weiß ich, dass sich beispielsweise die Grafikkarte keineswegs zum Spielen eignet, dafür habe ich mir das Teil ja auch nicht gekauft.
Ich würde jedoch gerne wissen, ob es möglich ist, eine leistungsstärkere Grafikkarte nachzurüsten, um vielleicht mal WoW oder soetwas spielen zu können. In dem Modell für ca. 1500€ ( ) ist beispielsweise eine etwas bessere verbaut. Könnte man sich dieses evtl. extra kaufen und einfach bei meinem Modell durch die Andere austauschen? Und würde dies eine nennenswerte Leistungssteigerung geben?
Für andere Grafikkarten bis 150€ wäre ich auch sehr dankbar! :)

Vielen Dank schonmal im vorraus.

MFG
peppoyellow
 
Vermutlich kannst du da keine Grafikkarte nachrüsten, weil da auch keine Grafikkarte drin steckt. Das Gerät ist praktisch ein umgebautes Notebook, auf dem entsprechend der Grafikchip auf dem Board gelötet wurde. Hier kannst du höchstens darauf hoffen, dass der Grafikchip austauschbar ist. Aber vermutlich ist dies nicht der Fall.

Als Privatkunde hast du bei Versandbestellungen mindestens ein 14tägiges Rückgaberecht. Nutze es und hol dir den Rechner, den du tatsächlich haben willst.

Es sind aber beides keine besonders vorteilhaften Spiele-Geräte. Die GT230M im anderen Rechner ist auch nur 2,5-mal leistungsstärker, als die in deinem. Und die ist nur auf onBoard-Grafik Niveau. Effektiv liegt also die Leistung der Besseren zwischen Low-Budget und Midrange. Das ist nichts, was du dir aktuell noch zulegen solltest, wenn du spielen willst.

Gib den Rechner zurück und lass dich vielleicht eingehender beraten, bevor du solch überteuerte Hardware kaufst. Falls du zum Beispiel scharf auf den Touch-Screen bist, sowas kannst du bereits ab 180 Euro bekommen (20" mit 1600x900) oder ab 230 Euro (22" mit 1920x1080). Passend dazu den Rechner den du tatsächlich brauchst und schon hast du was du willst und dabei auch noch eine Menge Geld gespart.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?