i7 @ 4.2 GHz

mein i5 macht die 4.3 mit 1.4v :fresse:

was allerdings noch ganz gut für den i5 ist^^

die 4ghz bekomm ich aber stabil mit ~1.34
 
sieht ganz gut aus, aber warum hast du HT ausgestellt?
Meiner läuft bei 4,2 GHz mit 1,35 Volt inkl. HT
 
@ golrado wie warm wird der den mit Prime bei dir?
HT hab ich aus termischen Gründen ausgemacht und fürs Gamen brauchst das ja eh nicht
 
Golrado hat aber ne wakü. Mein i7 wurde unter wakü @4ghz@1,425 Volt :fresse: ~60 grad heiß mit ht.
 
Ja und nach 1,7V is er abgefackelt :D:D

Hoffen mal dass du nen besseren bekommst dieses mal :D;)^^

wieviel Ghz könnte man im Idealfall mit 1,5V rausholen ?
 
Mach dich nur lustig :fresse:

Beim i7 kommt's nicht so drauf an wieviel vcore du ihm giebst. Ich sag mal so spätestens nach bclk 230 ca macht irgentwas dicht. Das ist natürlich bei einigen wenigen boards anders. Z.b. Evga classified. Kostet natürlich übelst Asche. Ich denke mal das du unter wakü wenn du ne gute CPU erwischt hast ca 4,9 schaffen kannst (Optimum) darüber wird's extrem schwierig. Mehr ist nur unter Kälte möglich. Da dort die CPU höheren bclk schaffen. Ich hab einmal mit bclk 227 ca 4775 MHz geschafft. Aber nur Windows stabel.
 
also ich liege mit wakü bei 4ghz@1,25v bei 57-60° unter prime. :D

1,425 auf dauer ist auch zuviel, zugelassen von intel sind sie bis 1,375. mehr würde ich nur kurz zum benchen geben. :D

LG
 
Du kannst da nur einstellen ob die Volt Werte entweder sofort z.b. Mit 1,3 Volt angegeben werden oder da steht +50mw
 
ich hab alle spannungen auf minimum und nicht auf auto. das läuft besser, denk ich. QPI evtl etwas erhöhen und die vcore in jedemfall fest einstellen.
 
Jo das hab ich sowieso alles Fest nur eben das VID nicht, aber wenns nicht interssiert dann las ichs auf auto
 
nicht jeder hat eine hammer cpu erwischt. meiner brauch für den gleichen takt 1,425 volt.

edit: lol 3 post´s in 1er minute.
 
ah gut da bin ich beruhigt hatte irgendwo gelesen hier 1.3v hält er nciht lange durch aber war dann wohl kein 920er
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?