Brenner geht nicht mehr

New member
Hallo Leute , ich habe schon mal geschaut ob noch jemand so ein Problem hat wie ich. Aber es sieht so aus als wenn ich der einzige bin.

Folgendes Problem mein Brenner LG-GH22NS50 funktioniert nicht mehr. Das Laufwerk wird auch nicht korrekt im Arbeitsplatz und im Gerätemanager angezeigt. Mal als CD Laufwerk und manchmal garnicht. Ich habe schon alles im Gerätemanager deinstalliert und neu gestartet, aber XP installiert dann nur ein Cd Laufwerk oder garnichts. Im BIOS ist beim Starten dann auch kein Laufwerk zu sehen. Nun ja, da habe ich heute einen neuen Brenner montiert und siehe da , das gleiche Problem. Software zum Brennen habe ich NERO ( schon deinst. ) Clone DVD 2 und DVDFab .

Kann mir einer sagen wo das Problem liegen könnte???
Ich habe den Rechner jetzt1 Jahr und bisher noch keine Probleme.
Kann es auch ein Virus o.ä. sein, meine Scanner zeigen nichts an.

Hilfe wäre echt toll.

Gruß aus Hamburg
 
da es bei einem anderen brenner genauso ist würde ich mal auf netzteil tippen, das solltest du mal überprüfen. du solltest auch den brenner mal an einen anderen steckplatz am mainboard stecken
 
Dabnke schon mal,
Ich denke das es an den Rohlingen liegt.
Ich habe gestern Abend noch mal einen 4,7 Gb Verbatim gebrannt alles perfekt,
Dann noch mal einen 8,5 GB Verbatim und sihe da das gleiche Problem.
Ich denke ich steige mal auf günstige DL um, mal schauen was passiert.

Gruß aus Hamburg
 
@ buschi das Teil zieht höchstens 10 Watt

Es kann schon an den Rohlingen liegen allerdings sollte trotzdem der Brenner einwandfrei erkannt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?