Windows 7 Telefonische Aktivierung funktioniert nicht (Installations ID ungültig)

New member
Moin Leute.

Folgendes Problem. Habe heute versucht Windows 7 Professional zu aktiveren. (noch 14 Tage Zeit). Aktivierung über Internet hat nicht funktioniert, was angeblich normal sein soll. Also bei der Hotline angerufen und der freundlichen Computerstimme die 54 Stellige Installations-ID mitgeteilt.
Wurde beim ersten Mal auch akzeptiert. Dann wurde mir die Zahlenkombination von Block A-H mitgeteilt. Hier muss dem System ein Fehler unterlaufen sein, denn es diktierte statt einem H-Block zwei. Ich hab also auf Gut Glück einen der beiden eingetippt. Jedoch hat die Aktivierung nicht funktioniert (vielleicht Pech...). Als ich die genannte 54 stellige Installations-ID jedoch beim 2ten Versuch eingeben wollte teilte mir die Stimme mit, das diese nun ungültig ist und ich mich an einen Mitarbeiter wenden soll (habe natürlich keinen erreicht)
Meine Frage ist nun ob diese ID jetzt für immer gesperrt ist und ich mir einen neuen Code kaufen/Windows 7 neu installieren muss oder ob diese in einer bestimmten Zeit wieder gültig sein wird.
Würde mich über schnelle Antworten freuen.(wie gesagt noch 14 Tage :()

mfg Rob
 
ich würde nochmal anrufen, bei mir wurde auch beim 1.mal gesagt, das der key ungüldig sei, beim zweiten mal hat es funktioniert. vielecht klappt es bei dir beim 3. mal. wenn es nicht geht, nur hoffen das ein mitarbeiter dann irgenwann mal rann geht.
 
Ganz einfach wird da sicher kein Key gesperrt.
Und wenn die ID, welcher dir von der Überschnellen Frau gesagt wird, nicht stimmt, versuch es wie erwähnt ein weiteres mal.
Einfach so musst du kein neues Win7 kaufen ;)
 
Mal sehen...

Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde einfach morgen nochmal probieren die zu erreichen.
Denke ein Mitarbeiter muss einfach die Installations ID wieder freischalten.;)

mfg
 
Lösung

Moin.
An alle die das selbe Problem haben.
Einfach nochmal zwischen 8-18 Uhr anrufen und sich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. Der sieht dann schon die ID, die man ins Telefon eingetippt hat und kann die dann wieder aktivieren. Dannach einfach den Code von der freundlichen Computerstimme notieren (ja ich empfehle das notieren auf einem Blatt Papier...ist doch etwas schneller und man hat keine Zeit sich zu vertippen) Dann dürfte eigentlich auch kein Block zu viel diktiert werden :-D(und wenn habt ihr ja das Blatt)
Hoffe das diese (naheliegende) Lösung euch auch hilft,

mfg Rob
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?