Gute Pc-zusammenstellung?

New member
Hi, habe heute Pc-Teile bestellt und wollte jetzt noch mal schnell fragen ob eins von denen (oder mehr) nicht so empfehlenswert sind, weil jetzt kann ich es noch ändern :p!

Habe mein altes Gehäuse
und meinen alten DVD Brenner übernommen..

Eine Übersicht über mein jetztiges System seht ihr glaub ich in meinem Profil.
Das ist das was ich mir bestellt habe:
Arbeitsspeicher:

Grafikkarte:

Mainboard:

Netzteil:

Festplatte:
und Prozessor:


Hoffe hab kein fehler gemacht! :D
 
Gut. :) Dann hätte ich noch 2 fragen:
Brauche ich hier Antihitzepaste für prozessor und Kühler und : Wär es sinnvoll einen extra Cpulüfter zu kaufen ?
 
Gut. :) Dann hätte ich noch 2 fragen:
Brauche ich hier Antihitzepaste für prozessor und Kühler und : Wär es sinnvoll einen extra Cpulüfter zu kaufen ?


Nein extra Wärmeleitpaste, so heist die richtig, brauchst du nicht, die ist werkseitig bereits auf dem mit beigefühgtem Boxedkühler aufgebracht.
Einen extra CPU-Kühler braucht man eigentlich nur wenn man übertakten will und/oder man will einen besonderst leisen Rechner haben, den als "Leisetreter" kann man diese Boxedkühler nie bezeichnen.
 
Einen kleine Hinweis an dieser Stelle...
Ich habe zufällig dasselbe Gehäuse wie du, das Sagitta Raidmax.
Im Normalfall gibt es Probleme mit den hohen CPU-Kühlern wie z.B. dem Scythe Mugen 2.
Das Problem war, dass er am Sichtfenster an den 80mm Lüfter gestoßen ist.
Ich hab das Problem einfach gelöst, indem ich das Fenster ausgeschraubt und gedreht habe.
Dann ging das Seitenteil wieder zu!

Grüße

Cooler
 
Okay danke für eure Antworten:).
Ich werde dann einfach nicht übertakten und behalte den lüfter ... die Lautstärke ist mir relativ uinwichtig, weil ich meist sowieso mein Headset aufhabe :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?