festplattenkauf welche brauche ich denn?

New member
hallo,ich bin gerade dabei meinen pc aufzurüßten
1.Motherboard:​
MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
2.Grafikkarte:
MSI NX7900GTO
3.Arbeitsspeicher:
1024MB DDR2RAM OCZ PC800 Gold GX XTC

habe ich mir schon gekauft,ich habe gehört das ich mit meiner alten festplatte(Bauj.ca.2003 segate 80 Gbyte) ohne adapter nicht mehr auskomme.ich kenne mich erlich gesagt nicht so gut aus und will nichts falsches bestellen,könnt ihr mir eventuell
eine kauf empfehlung für eine festplatte geben die für mein system die richtige ist.

sie solte schon gut sein am besten ein preisleistungssieger so 100 euro ca. wenn möglich.brauche auch keine 400 Gb, ich muss halt echt aufs geld schauen und spare mir schon seit 3 monaten die teile zusammen und würde mich sehr freuen wenn da jemand
einen rat für mich hat!
schonmal danke bis dann denn
 
Ja das stimmt! Dein Board unterstützt kein P-ATA mehr. Allerdings S-ATA 150/300...

Empfehlungen S-ATA Festplatten:

-Seagate Barracuda ES
-Seagate Barracuda 7200.10
-Samsung SpinPoint T166

Ich hab Samsung- und Seagate- Festplatten und bin mit beiden Herstellern echt zufrieden!
 
Ein IDE Anschluss ist doch noch vorhanden, also DVD Brenner + HDD wäre eigentlich problemlos möglich. Ob die Platte nun mit UDMA133 oder nur mit 100 läuft macht in der Praxis sowie kaum einen Unterschied.
 
^^Hat der cl4w recht! Habe ich die falsche Quelle rausgesucht.... Aber wenns eine größere Platte werden soll, greif zu den genannten.

Abgesehen davon hast du vielleicht 2 optische Laufwerke die den P-ATA Anschluss schon komplett belegen dann kommst du um eine S-ATA Platte nicht rum.

Gruß
coolanter
 
Zuletzt bearbeitet:
S-ATA die gennanten sinds dann wohl

:rulez: danke für die auswahl coolanter toll werde mich gleich mal informieren ob ich die bei norsk-it bekomme.cl4w danke für die aufklärung hätte ich mir geld sparen können wenn ich nicht den alten pc für meine freundin fertig machen würde,brauche dann sowiso ne neue aber echt super vielen dank wußte ich nicht so drüber bescheid vorher!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also diese hab ich mir rausgesucht bei meinem händler 160 gb reichen mir vollig diese ist sehr günstig!

kann ich diese bedenkenlos bestellen ohne auf unerwartete propleme zu stoßen??

160GB 3,5" Seagate Barracuda ST3160811AS SATA2 7200rpm 8MB

bin mal gespannt wäre ja toll wenn die so für mich die richtige wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
wolte nochmal nachfragen

160GB 3,5" Seagate Barracuda ST3160811AS SATA2 7200rpm 8MB

passt diese festplatte zu meinen komponenten??

ich kenne mich wirklich nicht sehr gut aus ,aber müßte dringend bestellen
da ich online bestelle muss ich umbedingt darauf achten das es die richtige platte ist.

na ja schonmal dank im voraus!
 
Hi,

nachdem ja zwischenzeitlich geklärt war, dass 'ne S-ATA Platte für Dich das Richtige ist, solltest Du wenn die finanziellen Eckdaten für Dich passen, die Platte Deiner Wahl anschaffen.
Die Barracuda ist, wenn man mal von persönlichen Ab-/Zuneigungen absieht, genausogut wie jede andere HD gleicher Kapazität und Schnittstelle. Es gibt da zwischen den Herstellern und deren Plattenbaureihen schon noch gewisse Unterschiede, was Leistungsbedarf, Lautstärke im Betrieb und Wärmeentwicklung angeht. Letztendlich sind die aber für den Normaluser nicht sonderlich relevant.

Also hol Dir das Teil! Und bau Dir ein tolles System auf. :)

Wünsche Dir dabei viel Freude
Horst
 
vielen dank

:)
danke horst das ist sehr net von dir ,vielen vielen dank für deine info.
dann kann ich jetzt ja mal mit der bestellung loslegen.
ich freu mich schon sehr darauf wie das ding brummen muss.
liebe grüße an alle bis dann denn!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?