festplattenkauf welche brauche ich denn?

New member
hallo,ich bin gerade dabei meinen pc aufzurüßten
1.Motherboard:​
MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
2.Grafikkarte:
MSI NX7900GTO
3.Arbeitsspeicher:
1024MB DDR2RAM OCZ PC800 Gold GX XTC

habe ich mir schon gekauft,ich habe gehört das ich mit meiner alten festplatte(Bauj.ca.2003 segate 80 Gbyte) ohne adapter nicht mehr auskomme.ich kenne mich erlich gesagt nicht so gut aus und will nichts falsches bestellen,könnt ihr mir eventuell
eine kauf empfehlung für eine festplatte geben die für mein system die richtige ist.

sie solte schon gut sein am besten ein preisleistungssieger so 100 euro ca. wenn möglich.brauche auch keine 400 Gb, ich muss halt echt aufs geld schauen und spare mir schon seit 3 monaten die teile zusammen und würde mich sehr freuen wenn da jemand
einen rat für mich hat!
schonmal danke bis dann denn
 
Ja das stimmt! Dein Board unterstützt kein P-ATA mehr. Allerdings S-ATA 150/300...

Empfehlungen S-ATA Festplatten:

-Seagate Barracuda ES
-Seagate Barracuda 7200.10
-Samsung SpinPoint T166

Ich hab Samsung- und Seagate- Festplatten und bin mit beiden Herstellern echt zufrieden!
 
Ein IDE Anschluss ist doch noch vorhanden, also DVD Brenner + HDD wäre eigentlich problemlos möglich. Ob die Platte nun mit UDMA133 oder nur mit 100 läuft macht in der Praxis sowie kaum einen Unterschied.
 
^^Hat der cl4w recht! Habe ich die falsche Quelle rausgesucht.... Aber wenns eine größere Platte werden soll, greif zu den genannten.

Abgesehen davon hast du vielleicht 2 optische Laufwerke die den P-ATA Anschluss schon komplett belegen dann kommst du um eine S-ATA Platte nicht rum.

Gruß
coolanter
 
Zuletzt bearbeitet:
S-ATA die gennanten sinds dann wohl