Mein Neues System!?

New member
Hi Leute,
ich bin kurz davor mir ein neues System zu kaufen.
Habe aber noch ein paar unsicherheiten.
Der Tower steht bei mir noch nicht fest, zur Auswahl stehen noch , , oder .
Ich könnte mein alten benutzen, ist ein XPS 700 Tower von Dell, den müsste ich aber dann noch umbauen auf ATX.
Bin aber nicht so der Modder und wollt mir die Arbeit sparen.
Mit dem Netzteil bin ich mir ziemlich unsicher weil ich 2 Grafikkarten verwenden möchte.
Einmal die R5770 und ne nvidia 8800gt für PhysX.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips oder Anregungen?
Freue mich auf eure unterstützung. :rulez:
mfg
Sebastian
 

Anhänge

  • Rechner.JPG
    Rechner.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 175
Prinzipiel kannst du alles so lassen, dass passt einschließlich dem Netzteil.
Allerdings finde ich bei solch einem Budget (wir reden hier von fast 1000€) eine 5770 als Grafikkarte ziemlich "lasch".
Eigentlich ist es bei 1000€ fast ein muß, zumindest eine 5850 veranschlagt zu haben, wenn nicht sogar eine nVidia GTX470 (welche deine 8800GT als PhysX Karte unnötig machte) oder 5870.
Wer natürlich eine 300€ CPU haben muß, welche dann zudem in einem 170€ Gehäuse arbeiten soll, dem bleibt dann wenig Spielraum für eine stärkere Grafikkarte, denn man hat fast die Hälfte des Budget "verplempert" für Dinge die nicht sein müßen.
Nimm statt dem gewählten Gehäuse das Coolermaster Storm. Das kostet weniger wie die Hälfte ist aber auch sehr gut. Dann nimm statt dem teuren 1090er, den 1050er Hexacore der ist ebenfalls 100€ günstiger und völlig ausreichend. Wie bei AMD üblich, lassen sich die kleineren Modelle eh immer gleich weit takten wie die größeren CPUs einer Serie.
Unterm STrich hättest du dann schon einmal gute 180€ mehr zu Verfühgung, dass würde dann sogar für eine GTX470 reichen (ca. 330€).
Das hätte auch den netten Nebenefekt, dass du deine 8800GT nicht als PhysX Karte bräuchtest, denn das schafft die GTX470 locker alles alleine und könntest bei Strom auch etwas sparen.

Noch mal zur übersicht.
- nimm statt den 1090er den 1050er
- nimm statt dem teuren "Cosmos" das Coolermaster Storm
- nimm statt der 5770 dann eine GTX470

Schon hast du ein spitzen System;)
 
Hmm so hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.
Hört sich aufjedenfall gut an und werd ich auch so machen.
Vielen dank für den Tip :-D
mfg
Sebastian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?