Sound in Spielvideos hakt/setzt aus

New member
Hallo liebe Community!

Ich hab hier schon seit Ewigkeiten ein Problem mit meinem Sound in Spielen. Und jetzt hoffe ich mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Zum Problem:
Bei Videos bzw. Zwischensequenzen in Spielen hat der Ton immer Aussetzer. Meistens höre ich noch einen Satz vom Sprecher, bevor der Ton weg ist, aber meistens höre ich gar nichts mehr, sobald das Video anfängt. Manchmal kommt der Sound zwischendurch auch für 2-3 Sekunden wieder, doch nicht mal Videos, die nur 1 Minute dauern, kann ich mal vollständig mit Ton genießen. Das trübt das Spielerlebnis schon etwas...
Dieses Problem tritt nur in Spielen auf, bei anderen Videos außerhalb von Spielen, Musik etc. hab ich das Problem nicht, es ist immer Ton da. Auch die Soundeffekte im Spiel selbst funktionieren einwandfrei ohne Aussetzer. Ebenso kann ich genau die Videos, die während dem Spiel nur ohne Ton ablaufen, mit einem externen Player mit Ton anschauen (Bink-Player z. B.). Hilft mir aber nur bedingt weiter, möchte doch die Videos auch gerne während dem Spiel sehen können... Herr der Ringe online und Sacred 2 wären mal Beispiele für Spiele, wo ich während der Intros/Videos/Zwischensequenzen gar keinen oder abgehackten Ton habe.

Mein Betriebssystem ist XP Professional und ich habe einen Onboard-Soundchip auf nem Asus A8N SLI Deluxe. Habe schon ein paar Treiber von Nvidia und Realtek ausprobiert, ebenso hab ich die Hardwarebeschleunigung mal schrittweise verstellt, wie mir geraten wurde, leider brachte das alles keine Besserung.

Hat jemand einen Rat für mich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?