PC performance wird komischer weise schlechter!?

New member
Ich merke irgendwie das der PC nicht wirklich alle Power zeigt was drinne steckt da die CPU faxen macht.
Bei Spielen z.B friert das bild kurz ein........und nicht genug....es passiert sogar bei Half-Life 2 und so o_O .
Da bild friert kurz ein aber mit der ram belastung ist alles okay.

Bei Crysis kann ich die grafik vollig ausschöpfen bis 1440x900 2xFSAA aber das ist ja nicht das problem.

Bei den hardware hungrigsten spielen wie GTA 4 oder Crysis werden meine 2GB ram ja schnell mal auf 1,98GB voll wobei es hier irgendwie nicht zu rucklern kommt. Spiele ich aber andere alte Spiele laggt es einfach ohne grund .

Kann auch dran liegen das diese spiele kein multicore unterstüzen.

Soooo. Jetzt bin ich an meinem ziel angekommen und es sieht soo aus.

Ich hab mal Crysis auf einem Kern gestartet und zwar auf LOW und 800x600 auf "einem einzigen " kern . Da stand 90fps dank meiner HD4850Toxic welche unterfordert ist.

Dann hab ich beide kerne aktiviert und da steht eiskalt NUR 110fps wobei es früher über 200 waren! :wtf: .

Dann bin ich mit diesen einstellungen ausm spiel rausgegangen und wollte es nach einigerzeit wieder starten. Jetzt gehts auf einem Kern gar nicht mehr. Hab sogar bei diesem EA vorschau nur 1fps und komm nichma mehr ins hauptmenü.

Erstwenn ich beide kerne einschalte wird alles normal.

Das ist doch wirklich komisch!

Bei anderen Programmen eght die CPU auch ohne grund auf 100%.

Gibts ein programm mit der man Core2Duos irgendwie optimieren kann?

Ich merke das fast alle spiele die 1 kern brauchen einfach laggen. Waschn hier losch?


Kann es daran liegen das die Grafikkarte viel zu viel erwartet und es dafür zu prozessor überlastungen kommt?Hab ja die grafikkarte noch ein wenig übertaktet obwohl die ja schon weit weg von der standartverion ist :/ .

Erzählt mir alles was ihr wisst . Ich werde ordentlich lesen^^.
 
vllt solltest du mal die graka wieder auf standard setzen und nochmal probieren. und/oder eventuell lieber den prozessor übertakten,denn wenn er nur auf 2,2ghz läüft ,reicht das bei manchen games vllt nicht.
bei win 7 sind 2gb ram auch nicht besonders viel,4 gb solltenes mind.sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
joah aber auf Windows XP kamen die gleichen phänomene vor :/ . Übertakten geht irgendwie nicht obwohl es im handbuch steht zeigt es in meinem Bios gar nichts an. Find das irgendwie doof da es mit setFSB nur bis 2,7Ghz kommt und bei jeden boot der PC vom netzteil aus und wieder eingeschaltet werden muss.

Kann mir einer helfen wie ich das OC ding im bios frei krieg?

Übertakten kann ich halbwegs bloß kenn ich mich im bios mit denanderen sachen net wirklich aus xD.

Hier mein MOBBI! : 945GCT-M2/1333
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?