Windows Startet nicht komplett, Bildschirm Schwarz

New member
Hallo..
Folgendes problem sorgt bei mir für unruhe^^
Bei dem PC meiner eltern habe ich vor ca. 2 monaten Windows 7 installiert, welches ich durch einen "keygenerator" aktiviert habe.

Doch vor ein paar tagen ergab sich ein problem beim Booten.

Ganz klar vorraus ist, dass ich gerne Windows XP wieder draufhaben will.
Ich beschreibe aber erstmal das Problem:
- Ich starte windows
- bei windows 7 kommt am anfang die meldung: Starting windows
- Windows lädt ( der grüne balken der durchläuft)
- Die lampe vom Bildschirm wird kurz orange, dann wieder grün
- Der PC läuft die ganze zeit weiter, doch auf dem bildschirm sieht man nichts, nur schwarz.

Wie formatiere ich den computer wieder, sodass nichts mehr drauf ist und ich windows 7 von einer orginal cd starten kann und installieren.
ggf.
Wo ist das problem hierbei.. was ist das für ein fehler.?

danke für antworten.. lg
 
Wie? Windows 7 mit einem grünen ladebalken? Da blick ich net durch da es sowat nur bei XP und Vista gibt xDD .

Naja egal. Formatieren tuste am einfachsten wenn du dich mit pcs nicht gut auskennst mit der Windows XP CD . Find ich am besten^^.

1. Tu die Windows XP CD rein und starte den PC neu.
2. Da sollte dann stehen ( beliebige taste drücken um von cd zu starten) wenn nicht musste sofort beim starten auf F8 drücken und manuell über den "Laufwerk" booten
3. Dann kommt dieses altmodische blaue bild und alles mit dem akzeptieren blablabla.
4. Dannach zeigt so eine art tabbelarisches ding deine partition C: und D: und so an.

Dann lieste oben durch was dort steht und drückst die richige taste.

Keine bange da geht nix kaputt wenn du mal das falsche ding anklickst ;) .

Dann wählste die partition aus auf der du installieren willst und formatierst.

Dann installiert der PC automatisch WINDOWS XP^^
 
sooo

soo .. das habe ich gemacht..
alles formatiert und auf einem laufwerk mit genug speicher installiert..
doch wenn ich jetzt den pc starte, dann kommt, dass der PC nicht auf die festplatte zugreifen kann/darf.
Das ganze reizt mich ganzschön hier :wtf:
mh.^^
Kennt jemand das problem?
lg
 
Nicht alles, was nicht legal ist, ist direkt verseucht..
Bei meinem pc geht alles, bei vielen kollegen auch..
Trotzem will ich ja jetzt wieder XP installieren.


Kann es ggf. sein ,dass die festplatte durch irgendwas kaputt gegangen ist..:


Couldn´t open drive multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)
NTLDR: Auf Laufwerk multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) kann nicht zugegriffen.

Das ist das genaue problem.
ist das eine typische meldung für das Festplatten "aus"?
bitte um antwort
 
Die (Master) Boot Records sind beschädigt. Da bleibt dir vermutlich nur Reparaturoption oder Neuinstallation.
Festplatten sind eigentlich nicht durch Software zu beschädigen.
 
Gut, dass du das so Analysieren konntest.
Jez brauch ich nurnoch eine Anleitung wie ich das genau mache.

Habe übrigens schon oftmals die festplatte formatiert und windows xp versucht neu zu installieren. immer der gleiche fehler.
 
Es sollte funktionieren, indem man die Partitionen löscht und neu erstellt. Notfalls mit einer Linux Live-CD/DVD und Gparted.
Die Fehlermeldung bedeutet übrigens, dass Windows wichtige Dateien nicht in der ersten (primären, nicht-logischen) finden konnte. der Bootloader wird von Windows immer dort abgelegt, egal ob man Windows nach C:\, D:\ etc. installiert.
 
Ich werd versuchen die partitionen zu löschen und neu zu erstellen.
wenn das nicht klappt meld ich mich nochmal.
Kann man ausschließen, dass es ein festplattendefekt ist?
 
So ich habe jetzt nocheinmal versucht alle partitionen zu löschen, aber wenn ich jetzt in dem Menu bin, wo man auswählt, auf welchen Datenträger bzw. welche Partition windows installiert werden soll, kommt nur ein datenträger (ich glaube die SD karte die im slot war)
sonst nichts.
Ich werde heute einmal gucken ob alle Stecker drin sind und eine Festplatte aus einem alten pc ausbauen und es nochmal versuchen.
Kann es sein ,dass die festplatte kaputt ist?
Was gibt es sonst noch für lösungsansätze.
bitte helft mir ;)
 
Wird die Festplatte denn beim Rechnerstart vom BIOS erkannt?
Wenn nicht ist wohl da der Fehler zu suchen.
 
Wird erkannt.
trotzdem glaube ich , dass die festplatte kaputt ist?
was könnt ich noch versucehn.
lg
 
Soo.. nach etlichen versuchen, geht es jetzt doch..
ich habe alle partitionen gelöscht und windows konnte sich installiern^^
jedoch hab ich noch ein neues problem, nämlich,dass windows hackelt.
wenn ich die fenster verschiebe, oder scrolle im internet explorer.
es hackelt.
was kann ich tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?