Powercolor HD 5830 vs. HIS HD 5830 icooler

New member
Hi, habe mich jetz doch entschlossen anstatt noch eine hd 5770 eine hd 5830 zu kaufen. Ich werde mir die auf jeden Fall zulegen und mal ein paar benshmarks posten (meine keiner aus dem Forum hat ne hd 5830) oder?
Weil es ja doch sehr zwiegespaltene Meinung über diese Karte gibt.

Letzten endes nach langem Nachdenken habe ich mich aber entschieden, mal eine zu testen. Nun weiß ich nicht genau ob ich die von HIS mit dem icooler nehmen soll oder die powercolor pcs+ .
SInd ja beide ca gleich teuer (196 bzw 199 €).
Ich hätte natürlich gerne den besten Kühler, da ich mit der Karte einiges anstellen werde :D

helft mir bitte,
mfg
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Icecooler Karten zwar supper gut kühlen aber leider nicht so leise dabei arbeiten. Wenn es dir also um die beste Kühlleistung geht, würde ich zu der Icecooler greifen, wenn du er eine leise Karte haben willst, dann lieber zu der HIS.
Und mach ma hine, wie wir hier in Kassel sagen, will mir auch eine 5830 zulegen und ein Paar Ergebnisse in Sachen Leistung hier im Forum, wären nicht schlecht;)
 
bei der 5870 soll der icooler nicht so pralle sein , hab da irgendwo nen Test gelesen , glaube da wurd die sogar auch mit der pcs+ von Powercolor zusammen getestet , und die pcs schnitt durchweg besser ab , leiser , kühler und OC freudiger ... aber wie gesagt war bei der 5870 ...
mit meiner 4890 icooler bin ich zufrieden , leise , kühl und gut taktbar , aber ist ja ne andere Karte und nen anderes model vom icooler ...
 
hab den Test der 5870 icooler und pcs+ gefunden ...
ok icooler blieb unter Last zwar kühler , aber eben auch recht laut ...
 
oh man ich hätte nach diesem test die HIS genmommen, aber als ich das mit der Bios- OC Sperre gelesen habe is mir dir Lust vergangen^^
Gut man könnte vllt das Bios umschreiben, aber ob die Sperre dann raus wäre?
 
push

wie siehts mit der sapphire hd 5830 aus? habe gerade gesehen, dass diese auch um fast 10 Euro im Preis auf 198 Euro gesunken ist?
 
Ich denke bei Sapphire macht man nie was falsches...

Willst dann auch versuchen ein 5870 Bios draufzumachen? :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?