Alle Programme in WindowsMediaPlayer gewandet

New member
Hallo zusammen,


ich habe ein ganz großes Problem und brauche eure Hilfe.

Irgentwie sind alle meine Programme, verknüpfungen, Spiele u.s.w.
in Windows Media Player Dateien umgewandelt worden.
Also: wenn ich z.b. mein AntiVieren Programm (vom Desktop/Ordner aus)
offnen will, versucht der dass mit Windows Media Player zu öffnen und zeigt mir an dass Windows Media Player den gewählten Dateityp nicht öfnnen kann.:wtf:

Kann mir da jemand Helfen?


Ich danke im Voraus



Gruß,

blacksmoke
 
Ich rate dir dringend, den nächsten Wiederherstellungspunkt anzusteuern, ansonsten musst du jedem Dateityp die richtige Anwendung per Hand wieder zuweisen und das kann ewig dauern !
 
hmm...

ich weiß nicht ob ich einen wiederherstellungspunkt habe.

Wie mache ich dass denn mit dem manuellen Anwendung zuweisen?

der PC ist nähmlich noch recht neu und es ist nicht so viel drauf,
dehalb sollte es recht schnell gehen
 
Rechtsklick auf eine betroffene Datei.

öffnen mit...

Standard Programm auswählen

In der Liste das gewünschte Programm markieren

unten Haken "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" aktivieren
 
Welches Programm soll er denn da wählen? Mal ein bisschen weiter gedacht: wenn alle EXE-Files mit WMP geöffnet werden, wie öffnet sich dann wohl das Programm, dass er dort auswählt? :hmm:

Du musst viel mehr die eingestellte "Öffnen mit"-Beziehung für den Dateityp .exe löschen. Unter XP geht das über die Ordneroptionen, Reiter Dateitypen. Dort .exe wählen und löschen.

Ab Vista gibts dafür keinen Dialog mehr. Du musst also über die Registry gehen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts

Dort dann den Schlüssel für .exe einfach löschen und neu starten. Dann sollte es theoretisch wieder funktionieren...

PS: Das ist eine Einstellungssache des Betriebssystems, also :shift:
 
Wiederherstellung

hmm...

ich weiß nicht ob ich einen wiederherstellungspunkt habe.

Wie mache ich dass denn mit dem manuellen Anwendung zuweisen?

der PC ist nähmlich noch recht neu und es ist nicht so viel drauf,
dehalb sollte es recht schnell gehen

Theoretisch müsstest du sogar mehrere Wiederherrstellungspunkte haben.
Jedes Mal wenn du etwas installierst müsste dein PC eingentlich von alleine einen Punkt erstellen. Du sagst ja, dass du schon ein paar Datein auf den Rechner gespielt hast. Einfach mal nachschauen (bei XP Zubehör und dann Systemwiederherstellung/ bei Vista und W7 bin ich mir nicht ganz sicher...wird aber bestimmt auch zu finden sein ;) )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?