2 TV Geräte eine Kabelbuchse

New member
Hallo Community,

sitze gerade vor einem Problem. Haben bald 2 Fernseher zuhause aber nur ein Kabelanschluss. Hab bissl recherchiert und bin auf T-Stecker gestoßen die die Signale verteilen. Soweit sogut, nun habe ich aber vor mir einen HD fähigen receiver über UnityMedia zu bestellen um in den Genuss von eine Paar HD Sendern zu kommen. Gibt es die Möglichkeit den einen Fernseher über den Receiver laufen zu lassen und den anderen über das Analoge Signal? Oder kann nur ein Signal empfangen werden.

mfg Omawilly
 
bei kabel ist das egal, du kannst über einen anschluss viele geräte anschliesen.
kabel-receiver haben meist auch bei dem kabeleingang auch einen ausgang, wo das signal von der dose nur durchgeschleift wird, von da aus könnte man auch zum tv oder zum nächsten receiver gehn.
an der kabeldose gibt es ja meisens auch einen kabelanschluss für radio, selbst den kann man für tv nutzen, man muss nur den stecker ändern (kabel selbst zusammen bauen)

über kabel werden beide signale (digital/analog) gleichzeitig übertragen, irgendwann 2012 soll das analoge abgeschalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?