Achtung Wakü Noob

New member
Hi bin nun schon und ein paar Monate hier und hab einfach aus interesse mal in Wakü unterforum rein geschaut verstehe genau nichts :fresse: Tüllen 16/10 etc.. kein Plan von nichts.
Vorallem bin ich auch am überlegen ob ich mir nicht nicht selber einbauen soll, aber müsste erst mal überhaupt aufgeklärt werden.
Was ich eventuell später mal Kühlen möchte falls es für mich infrage kommt sind:
Chipsatz, sprich NB SB (das Gene hat da vorallem - Punkte)
Graka
CPU nicht da ich mein Kühler so eine Coole Optik hat.
Und vorallem auf welchen Seiten könnte ich mich mal selber umschauen und mich ein wenig schlau machen.

Bin Danke für jede Art von Aufklärung :-D
 
Das einzige was du machen musst ist, "Wasserkühlung FAQ" zu goggln.
Lies dir die ganzen Artikel mal durch und schon bist du ein Stückchen schlauer im Thema Wasserkühlung.
Auch das HowTo, welches dir unser schönes Forum anbietet, ist ganz hilfreich.

Schwachsinnig ist es jedoch alleine schon, sich eine Wasserkühlung anzuschaffen und dann nichteinmal die CPU zu kühlen. Optik hin oder her, bist du mit einer durchgängigen WaKü besser bedient, wobei ich sagen muss, dass ich ein Zusammenspiel zwischen LuKü und WaKü nicht gerade optisch ansprechend finde.

Überleg dir das Vorhaben nochmal gut und lies dich ordentlich in dem Thema ein.
Und da ich es jetzt von deiner Seite als nicht direkt gekennzeichnete Frage wahrgenommen habe: 16/10 stellt den Außen- und / Innendurchmesser dar. Einerseits kann sich das auf die Schlauchmaße, andererseits aber auch auf die zwangsläufig dazugehörigen Anschlüsse beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun ausführlichen lesen müsste das doch eigentlich Kompatibel sein?
wenn nicht klärt mich auf.

Edi:t was müsste man für ein Radiator nehmen bzw. was für einer reicht. hab jetzt einfach mal ein 3x120mm rein gemacht wär Cool, wenn du mir auch mal was zusammenstellen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal vorweg, eine wakü zu kaufen um nur das board und die GPU zu kühlen :hmm: ? das ist totale geldverschwendung. wenn du sowas vor hast dann solltest du auch noch einen passenden cpu kühler kaufen. ausserdem ist eine laing ultra für son bisschen kühlung total übertrieben.
 
sieht schon nicht schlecht aus @homer. aber wieso den so teuren tygon schlauch ? aber ohne cpu hats wirklich verdammt wenig sinn :wall:
 
Der Tygon ist wenigstens glasklar und hält was er verspricht. Masterkleer kannste zwar auch nehmen, aber der trübt extrem schnell und stark.
In Sachen "Flexibilität", "Knickfestigkeit", "Klarheit" und "einfache Verlegbarkeit" macht dem Tygon keiner was vor.
Wenn es ihm aber rein um Kühlleistung geht, kann er die paar Euro auch sparen.
Und Kühlflüssigkeit muss auch noch gekauft werden.
 
Also die GTX260 soll nicht wasser gekühlt werden.. und des sowieso die "alte" noch mit 192 Shadereinheiten.
Die wird warscheinlich noch durch eine GTX470 ersetzt aber momentan brauch ich die nicht in im Kühlsystem

Die GTX260 ist eine noch in 65nm fertigung und eben 192Shader (GT200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir eine Wasserkühlung wenn es soweit ist und du alle Komponenten hast.
Nur Chipsatz kühlen ist reine Geldverschwendung und überhaupt nicht nötig. Mit CPU, wie ichs auch im Warenkorb gemacht habe, machts wieder mehr Sinn.

GTX260: Wenn, dann bräuchtest du einen GTX280/260 Kühler. Alle anderen sind auf 55nm ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich werd mir die Wakü nochmal aussen Kopfschlagen :wall:
aber Danke euch für die Bemühung bin ein gutes Stück schlauer.
Aber beim nächsten System, wenn der Sockel 1366 alt ist dann hol ich mir definitiv eine!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?