Watt soll ich Kaufen???

New member
Hallo Leute,


Ich habe momentan folgendes System:

-AMD Phneom X4 955BE

-4GB GSkill PC800

-Gigabyte MA770-UD3

-Be Quiet 550Watt

- Gainward Golden Sample GTX 275 896MB


Ich wollte mein System um die Komponenten ändern:

- Intel i7 920

- Gigabyte GA-X58A-UD3R

- 4GB DDR3 Ram Gskill PC 1600 CL8


Lonht sich das??
Merke ich einen unterschied zum Jetzigen System ( Gaming/ Leistung)??
Wollte später 2 Karten benutzen also z.b eine 2. GTX 275.


mfg

Cemo
 
Hi

Hi also ich würde mit dem was du vorhast lieber einen neuen rechner zusammen stellen und den alten verkaufen

bei games wirst du schon unterschiet spüren der wird aber net groß sein (auser Grafik ein bisschen mehr)
 
Hmm..

Also hab mir shcon ein neues Gehäuse gekauft, nur bevor ich mein jetziges System da einbaue und später wieder rausbaue um das neues System einzubauen wollte ich mal fragen ob sich das überhaupt lohnt??

Was ich machen möchte ist, in der Zukunft 2x 275gtx einzubauen, aber so wie ich gelesen habe , schafft das mein 955er nit. Und wenn gibt es kein AM3 SLI Fähiges board worauf ich 2x GTX 275er draufpacken kann....


Ich möchte aufjedenfall die nächsten 2 jahre ruhe haben und nit wieder irgendwas neu kaufen , weil mein pc nit mehr ausriehct fürs gaming


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die anderen sachen wie CPU usw wollte ich dann verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
erstmal nen kleinen Tipp am Rande:
Der i7 auf dem Sockel 1366 und das Mobo unterstützen Tripple-Channel-Ram.
4 GB sind da absolut sinnlos, ein Kit wäre dann zum Beispiel .
Das ist super Ram, und 6 GB geballte Power :D
Hm, was ich zu dem 275er SLI sagen soll weiß ich nicht so genau, ich würds nicht machen. Verkauf sie lieber und investiere in eine 5850, die du leicht auf das Niveau einer 5870 übertakten kannst, wegen relativ vielen Reserven.
Lieber dann später mal ein CF-System mit einer 2. 5850, wenn dirs nicht mehr reicht.
Aber ein SLI Sys. auf DX10 basis ist nicht wirklich das, was ich jetzt als Sinnvoll bezeichnen würde.

Edit// Keine Frage, die 275 ist ne starke Karte, trotzdem würde ich es mir 2 mal überlegen noch eine anzuschaffen (PREIS!), wenn es doch wirklich gute Alternativen von Ati gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne auf ATI umsteigen, nur muss ich bei Nvidia bleiben da ich das Nvidia 3D Vision system habe, und dies nur mit den Geforce karten läuft...


Hmmm also muss ich 6GB nehmen??? Aber ich habe nur win7 32 Bit
 
Achso okay, das leuchtet ein.
Müssen tust du garnix, aber es ist ABSOLUT sinnfrei ein tripple channel Board zu haben, auf dem 4 GB laufen :D
Früher oder später muss dann wohl ein 64-Bit her.

Unter den Umständen ist ein SLI-Verbund von 275 wohl dann doch am sinnvollsten.
 
Also macht es sinn für die Zukunft das neue System zu kaufen.....

Was ist eigt der unterschied zwischen 32 und 64 Bit
 
Naja, also wenn ich ehrlich bin finde ich dein momentanes System alles Andere als schlecht. Das musst du aber letztendlich wissen ob es dir zu wenig Leistung hat, und ob dir das Geld wert ist aufzurüsten.
64Bit hat eine höhere "Bandbreite" (statt 32 hat es 64 Lanes)
Wenn die Software es aktiv unterstützt ist es dadurch wesentlich schneller, und kann halt u.a. Mehr Ram anbinden.
 
Wozu jetzt noch eine 275 kaufen ? Lieber als erstes ne GTX470, und wenn der Phenom dann einmal nicht mehr reicht, kannste CPU und so aufrüsten, wer weis, was bis dahin alles kommt. Denn aktuell ist ein Phenom ja eine Gaming-Bombe.
 
Naja also eine Gaming-Bombe?
Selbst der i5 750 schlägt die P x4 955+965 in Gaming. Ubertaktungsfreundlicher ist auch der i5. Was sollen die Intel dann erst sein? (i7 920, Gedanken weg von Richtung 980X :D) Gaming Gott? XD
 
Also genau gesagt ist es Sinnlos jz nochmal ca 500€ auszugeben für das neue System, da meins ya vollkomen ausreicht oder????


Schafft mein 955er denn eine GTX 470 oder 480??? Dann wäre es ja sinnvoller so eine Karte zu kaufen anstatt jz 500€ für ein Board, CPU und Ram auszuegeben
 
Der Prozessor reicht locker. Wenn du auf den i7 umsteigst wirst du wohl kaum einen Unterschied beim Spielen merken (falls die GraKa nicht

Wenn du aber eine weitere/bessere Grafikkarte einbaust könnte der Phenom langsam schlapp machen. Für die GTX 470 sollte er reichen, bei einer zweiten 470 oder einer 480 wirds (bei Standardtakt der CPU) schon knapp bzw. reicht es nicht mehr.

Hast du deinen Prozessor schon übertaktet? Wenn nicht, sollte da auch noch etwas drin sein und dann reicht es erst recht dicke.

MfG KonZe

Edit:
Also meiner Meinung nach, da du an nVidia gebunden bist, greif zu einer GTX 470 und behalt den Phenom.
 
Also habe meinen CPU auf 3,6 GHZ Übertaktet und der läuft Stabil so.


Also mit einer GTX470/480 sollter er eiwandfrei laufen, aber bei einer Zweiten, wird es knapp richtigg????

Welche soll ich mir denn nun kaufen 470 oder 480??? Wo liegt der unterschied, auser der 150€ mehr????
 
Nimm lieber die 470, die 480 ist zwar Leistungsstärker, benötigt allerdings extrem viel Strom und hat eine dementsprechend hohe Hitzeentwicklung.
 
Alles kla also die 470... Die wird es auch sowieso, weil wenn ich schaue, die 480er kostet über 500€ datt is bissl zu viel für ein bissl mehr leistung wie die 470er......

Diue frage ist jz weclhe GTX470 von Zotac, Gainward usw?? Welche nheme ich denn da am besten???
 
am besten wartest noch npaar tage/wochen und nimmst dann eine gtx 470 im NICHT Referenzdesign bzw mit anderer Kühllösung , ansonsten ist es egal , sind alle momentan erhältlichen gleich
 
Ich wollte sowieso bis mitte Juni Warten und dann mir eine zulegen...



Leute ich Danke euch recht Herzlichen und falls ich nochmal fragen haben sollte, werde ich schreiben....

Gruß

Cemo:rulez:
 
So war eben beim Händler wegen einer GTX 470 von zotac.

Ich nannt ihm mein Aktuelles System, das ich mit einer GTX 470 betreiben möchte.

So wie er mir das gesagt hat macht es keinen Sinn jz eine 470er zu kaufen, da mein 955er die Karte ausbremsen würde???
 
So war eben beim Händler wegen einer GTX 470 von zotac.

Ich nannt ihm mein Aktuelles System, das ich mit einer GTX 470 betreiben möchte.

So wie er mir das gesagt hat macht es keinen Sinn jz eine 470er zu kaufen, da mein 955er die Karte ausbremsen würde???

Manchmal muß man sich echt wundern!
Das eine GTX470 schon eine starke Karte ist, dürfte jedem klar sein, aber das ein 955er nicht in der lage wäre eine GTX470 zu versorgen, halte ich schon für lächerlich.
Klar, wäre ein bis ans Limit übertakteter i5 750er oder i7er noch besser und würde im allgemeinen für bessere Benchergebnisse sorgen, aber das man als Verkäufer und "Computerspezialist" einen 955er Nutzer von einer GTX470 abrät mit der Aussage, die CPU reicht nicht für eine GTX470 ist schon als "Absurdum" zu bezeichnen.
Ich hätte im gegenzug zu dem Verkäufer (der es sicher gut meinte) vorgeschlagen, er solle sich einen neuen Jop suchen.;)
 
Also klappt es einwanfrei mit dem 955er????

Er meinte eben das mein CPU die GTX 470 ausbremsen würde und das jz sinnlos ist eine neue Karte zu kaufen, da ich am ende sowieso bei der selben leistung bin wie mtid er 275er...



Weil wenn ich mir jz unnötig eine neues System kaufe ohne eine Neue Karte zuhaben, das aber bei gaming nix bringt ist ya schwachsinn...........


Also eher eine neue Karte also z.B 470er damit ich mehr leistung habe beim Gaming???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, eine GTX275 dürfte für so ziemlich alles ausreichen um anständig daddeln zu können. Mal abgesehen von dem DX11, welches ja das eine oder andere Game mitleweile schon unterstützt (sind also schon vier oder fünf:coolblue:), würde dir eine stärkere Graka so wirklich natürlich nichts bringen. Verstehe auch nicht wie man darauf kommen könnte, eine GTX275 reicht nicht? Ich wäre froh ich hätte eine;)
So oder so änlich wird dein PC-Berater das auch gemeint haben.
Eine GTX470 würde dein PII 955er sicher noch sehr gut "bewirtschaften", auch für eine GTX480 reicht der noch. Nur wenn du z.B. CF oder SLI mit zwei 5870er oder zwei GTX470/80er betreiben wolltest, wäre der dann doch überfordert. Dazu sollte man dann lieber einen Hexacore oder i7 nebst SMT nutzen.
Würde ja nun auch keinen Sinn machen, wo es mega potente Grakas wie die 58xx ATIs oder nVidias Fermi gibt, und als CPU bliebe dann zum betreiben nur ein Hexacore oder besagter i7.
>Ironi an< Wo es ja jede menge Games gibt die auf Sechskerner und/oder SMT überhaubt ausgelegt sind >Ironi aus<!

Bleib bei deinem System so wie es ist. Ein 955er ist genauso spitze wie es eine GTX275 ist. Außer auf besagtes DX11 gibt es nichts auf was du verzichten müßtest, und da es wahrlich nur eine Hand voll Games gibt, die das überhaubt nutzbar machen, momentan auch noch zu vernachlässigen.
Dazu haben diese ganzen DX11 karten (schnuppe von welchem Hersteller) im Moment auch noch "Mondpreise". Warte lieber ab bis die Preise mal runter gehen. Unnötig zu erwähnen, dass sich dein Geldbeutel auch darüber freud, wenn du dir das Geld sparst.
Man braucht dieses "manische" Aufrüsten auch nicht immer mit machen, warum auch, wenn die genutzte Hardware noch top ist.:-D
 
Alles kla mit dem Text haste mich überzeugt :).... Ich warte einfach ab und guck was sich and en preisen ändert:)



Habe meinen 955er auf 3,6GHZ Übertaktet und jut ist jz erstmal mit dem aufrüsten :D


Danke schönnnn
 
So habe schon wieder eine Frage...

Welcher der beiden CPU´s ist besser fürs Gaming und zum Betreiben einer GTX 470er????

- AMD Phenom II X6 1090T
- Intel i7 920


mfg
Cemo

 
Argh.
Ein Hexa bzw ein i7 sind fürs gaming total überzogen..
Da reicht dein PII 955 Locker.
Und wenn du mal aufrüsten willst, dann nen Hexa der is imho zukunftssicherer.
Auch wenn du bei beiden CPU'S Keinen unterschied zu deinem PII 955 merken wirst.

Edit:/ Man muss nicht immer das beste/teuerste haben.. Auch wenn der gedanke nahe liegt.. Weniger ist in sachen Gaming doch oft mehr ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?