Betriebsystem Installation nicht möglich

New member
Hallo, ich sitze nun schon ein paar Tage daran den Pc einer freundin wieder zum laufen zu bekommen und hoffe nun Ihr könnt mir weiter helfen.

Alles hat angefangen das der PC in unregelmäßigen abständen und zu unbestimmten zeiten abstürzte und komplett ausging, ohne Fehlermeldung oder Bluescreen. Am Ende startete der nur bis kurz vor dem Windows Logo und ging dann aus, ohne Bluescreen oder Fehlermeldung

Ich dachte an verschiede Hardware probleme und tauschte so:
Ram, Festplatte, Lüfter, Grafikkarte und Netzteil aus. (Motherboard und Prozessor hatte ich keinen zur hand) ohne erfolg.

Nach der ausgetauschten Festplatte versuchte ich das Betriebsystem neu zu installieren (win XP), doch nun bleibt er meist bei der "Geräteinstallation" oder beim "Netzwerk installieren" und stürzt dann ab, ohne Bluescreen oder Fehlermeldung.

Ich kann auch keine Technischendaten geben, aber ich kann mit 100% sicherheit sagen das an der Hardware bevor der Fehler aufgetreten ist nichts verändert worden ist.

Nun habe ich dafür keine Erklärung. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nichts verändert worden sein damit ein Fehler auftritt.

Elektronische Bauteile sterben numal gerne schnell.

Ich würde erstmal ein BIOS Reset machen, danach nochmal versuchen.
Wenn das nicht klappt, ein anderes Betriebssystem (Vista, 7, Ubuntu usw.) versuchen.

Falls auch das nicht klappt, den Prozessor in einem anderen Mainboard testen, und einen anderen Prozessor in dem jetzigen testen.

Was anderes wird dir nicht übrigbleiben, falls du wirklich hinter den Fehler kommen möchtest.
 
Wenn du Mainboard und CPU noch nicht ausgwechselt hast und der Fehler immernoch auftritt liegt es wohl dadran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?