Gparted erkennt Partitionen nicht.

New member
Gparted erkennt meine Partitionen nicht.
Da steht nur 300GB
Also die ganze Festplatte.
Wieso?
Ich will bei einer das format ändern.
Damit mac draufkann


Edit:
Irgendwie erkennt Linux auch keine Partitionen.
Also Gparted und Linux erkennen die nicht.
Hab 3Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das willst du ja^^

nochmal:
1. festplatte partitiponieren
2. windows installieren
3. linux installieren
 
Aber windows ist ja schon drauf.
und das erkennt der nicht.
Ich will ja eine bestehene partition in ein anderes format also in gudi wandeln
 
mach mal bitte screenshot...normalerweise solltest du oben rechts die partitionen auswählen können
 
und du bist dir sicher das auf dieser platte windows drauf ist?
hab noch nie erlebt das gparted was falsches anzeigt8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin ich.
Ich hab ja nur eine Festplatte eingebaut.
Linux zeigt es auch so an.
Nur Mac OS X und Windows zeigen es richtig an.
Wenn ich am Wochenende Zeit habe kann ich ja alles formatiere und mit GParted ertsell ich dan die neuen.
Dan muss es ja gehen oder nicht.

Frage
Mach ich den start richtig?
Wenn das erste zum auswählen kommt nimm ich das wo defeault steht und dan nimm ich dont touch keymap oder so
 
mit der mac partitionierung kenne ich mich leider nicht aus:(

also für windows 7 und ubuntu musst du so (mit gparted) partitionieren:

100mb NTFS (system reserviert (windows))
250gb NTFS (windows)
35gb /home ext4 (linux (dateien))
15gb /root ext4 (linux)

swap braucht man mit 3gb ram eigentlich nicht. es kommt sehr selten vor das ich in ubuntu mehr als 1.5gb ram verwende;) (im leerlauf 250mb)

die partitionsgrößen kannst du natürlich auch noch verändern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
ich habs mit dem handy formatier damit ich beim erstellen weiss was ich eingeben soll.
ich denk das ich das von Mac kenne.
Muss sich System reserviert erstellen?
 
also ich würd mac auf eine extra festplatte machen, das ist mit 2 betriebssystemen schon kompliziert genug!
außerdem ist deine fp mit 300gb meiner meinung nach zu klein für 3 betriebssysteme.

die "system reserviert" partition brauchst du für win7 unbedingt

achja: erst windows, dan linux (ubuntu) installieren!
 
Ehm ich hab mit Gparted 4 Partitionen erstellt.
2mal ntfs und 2mal ext4

Bei der installation von windows konnte ich es auf garkeine partition installieren.
Ich müsste erstmal alle partitionen löschen und dan konnte ich es erst installieren.
 
was genau hast du eig vor? willst du 3 betriebsysteme auf eine festplatte installieren? oder nur 2? (win und snow leopard) versteh nich genau was du machen willst...
 
Zurzeit hab ich ja ein anderes Problem.

Gparted und Linux wollen meine partitionen nicht erkennen.
Dan hab ich es mal so versucht:
Mit gparted alles gelöscht und 4 Partitionen erstellt.
Zwei für Windows und zwei für Linux.

Bei der installation wollte Windows auf garkeine Partition installieren.
Also müsste ich alle Partitionen löschen damit ich windows installieren kann.
Also stimmt da was nicht.
Ich denk das es an meiner fesplatte liegt.
Aber ich weiss nicht wie ich den fehler beheben kann.
Glaubt ihr auch das es an der Festplatte liegt?
 
Glaubt ihr auch das es an der Festplatte liegt?
Ich glaube es ehrlich gesagt schon. Aber da kann die Realität anders aussehen.
Habe es noch nie erlebt das GParted solche Macken macht.
(Möchtest du uns vielleicht vera****en? Das mit dem Screenshot ist ja keine große Sache[alle Partitionen bei GParted entfernen fertig], ich sehe die Sache mistrauisch und glaube das es sich hier um einen kleinen Scherz handeln soll.

Meine Meinung,
lg, Erwin
 
Ich glaube es ehrlich gesagt schon. Aber da kann die Realität anders aussehen.
Habe es noch nie erlebt das GParted solche Macken macht.
(Möchtest du uns vielleicht vera****en? Das mit dem Screenshot ist ja keine große Sache[alle Partitionen bei GParted entfernen fertig], ich sehe die Sache mistrauisch und glaube das es sich hier um einen kleinen Scherz handeln soll.

Meine Meinung,
lg, Erwin


Nein es ist kein scherz.
Linux erkennt die partitionen auch nicht.
Nur Mac und Windows.


Also Linux und Gparted erkennen meine partitionen nicht.
 
Versuch nochmals gparted zu brennen, aber mit der niedrigsten Geschwindigkeit.
Und dasselbe bei Linux auch, ich kann mir nur einen defekten Brenner vorstellen der das Problem ausgelöst hat.


lg, Erwin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?