Netzteilschaden

New member
Moin
hab mich hier angemeldet da mir gestern folgendes passiert ist.
war das letzte wochenende kaum zu hause hatte meinen pc also nur wenig an.
dann saß ich gestern abend gemütlich vor der kiste und nach ca ner halben stunde oder 45 minuten ging mein pc schlagartig aus als hätte ich den netzteilschalter umgelegt.
wieder versucht anzumachen aber nix ging.
dann ganz automatisch ersmal nach den steckern geguckt fasse oben aufs gehäuse und ich dacht mich trifft der schlag. das netzteil war so dermaßen heißgeworden das selbst heißklebereste weich wurden.
es war nur ein billig noname netzteil 420watt
mein setup:
amd x4 9850 be 4x2,5ghz
gf 9800gt 1024 mb OC
500gb hitachi festplatte
elitegroup motherboard welches ka
und 4gb ram welche marke weiß ich nicht.

aber was könnte der grund sein das es kaputt ging?
einfach weils ein billigteil ist oder war es wohl überlaset?
oder was ich mir vorstellen könnte der lüfter hatte n lagerschaden und wurde gerne mal laut vllt ist er ja dieses eine mal nicht angelaufen.

jetz aber noch etwas. wenn ich den netzschalter ausmache und wieder an und starte zucken minimal die lüfter. wie kommt das?
aber eigt kann es ja nur das netzteil sein weil das wird ja nicht normal sowas von heiß.

dann habe ich mir eins rausgesucht wollte dieses mal eins mit mindestens 600watt und mit kabel managment was haltet ihr von dem?
ich muss kein highend haben sondern muss nem normalen standard entsprechen.


danke schonmal
mfg
 
Das sollte wohl hinnüber sein. Käfer aber lieber eins von enermax bequiet corsair und Co.
 
wieso sind die denn von beispielsweise enermax besser? sharkoon ist doch auch ne bekannte und relativ gute marke oder nicht?
 
Im allgemeinen haben Sie eine bessere Effizienz und sind besser gegen Überspannungen etc. geschützt. Wie das bei Sharkoon aussieht weiß ich leider nicht bzw. von denen habe ich noch nichts gehört im Bezug auf Netzteile.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?