Wlan kann plötzlich keine Verbindung mehr erstellen

New member
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo s10e .

Als ich eines Abends mein Laptop wieder nach Hause nahm, wo er vorher auch perfekt funktioniert hat, war am nächsten Tag pltötzich keine verbindung zum Drahtlosen Netzwerk möglich.

Folgender ablauf: Ich will mein WLAN starten er sucht für 1-3 Sekunden und sagt einfach nur, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ohne weitere erklärung.

Es liegt aber definitiv nicht am netzwerk oder Netzwerken selber. Ich habe nämlich das ganze an mehreren Netzwerken ausprobiert und immer die selbe Fehlermeldung. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er wirklich soweit kommt um den Router usw. anzufragen. Ich sehe das Problem eher im Softwarebereich oder schlimmstenfalls in der Hardware.

Hab ich vllt auch nur ausversehen irgendwas ausgestellt? Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
deaktiviere mal die wlan karte im geräte manager und aktiviere sie wieder, wenn das nicht funktioniert deinstalliere die treiber der karte im gerätemanager und installiere sie neu
 
Nachdem ich die Karte deaktiviert und aktiviert habe, kam ich tatsächlich zumindest in die Anzeige der Verfügbaren Drahtlosnetzwerke der Umgebung. Aber er sagt das er keine finden würde, obwohl da definitiv mehrere sind. Das deinstallieren und isntallieren mache ich heute abend mal.

Danke aber schonmal für den Tipm, auch wenn er noch nicht das gewünschte Ergebnis erbracht hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?