20000 Punkte Grenze knacken 3dmark 06 ! HILFE !!

New member
Heute habe ich von meinem Chef "IT-Großhandel" den Auftrag bekommen eine 3dMark 06 Punktemaschiene zu Basteln.
Hab dann heute mal gefuckelt…. Topscore bei 3dmark 06 : 11.254 Punkte ..
Mhhhhh
Da hab ich ja nur noch 9000 …. Grrrrrr
Hab neue Hardware geordert weil nur ein Dualcore Prozessor am Lager war.
Der Quadcore „Core2 Quad Extreme QX6700“ ist Dienstag morgen da.
Hab noch eine zweite „SLI“ 8800 GTX von Nvidia bestellt (msi).
Zwei WD Raptor´s (10000 U) werden dann in Raid 0 gelegt. (eine fehlt (noch))
So…. da die Hardware noch nicht da ist und ich nicht weiß ob ich mit dieser Hardware
(ohne übertakten) überhaupt die 16000 grenze knacke.
Hoffe hier kann mir jemand kompetent helfen.
Absolut ernst gemeint also keine dummen Sprüche bitte.


THX
Feierpack



huch.... habe gerade gesehen das es ein Benchmark thread gibt ..
bin ich hier falsch?? MODERATOR ! MODERATOR !! !bin ich hier falsch ????
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne overclocking wirs du die 20k nicht erreichen. du must wohl oder übel am fsb sowie am gpu takt schrauben sonst wird das nichts.
 
Deine Äußerungen sind wieder sehr ergiebig, Xtasy^^

Welche Komponenten sind denn außerdem noch Verbaut in dem System?
 
Raptoren sind ja auch schön und gut, aber im 3D Murks bringen die nun echt nichts.
 
Deine Äußerungen sind wieder sehr ergiebig, Xtasy^^

Welche Komponenten sind denn außerdem noch Verbaut in dem System?

seine topic frage lautet : schaffe ich es die 20k mit dem system zu knacken ? nicht ist mein mainboard gut usw ^^. wenn er einen qx und 8800GTX sli benutzt kann es auch nur ein 680i /590I mobo sein welches er benutzt.
 
sry das ich mich da so reinhänge aber naja ihn müst ihr nicht ganz für voll nehmen hat das gleiche auch in einem anderen board geschrieben und nach vielen tipps und möglichkeiten wie er das erreichen kann ist er die leute angegangen.


sry ist aber so
 
Ey probiers doch mal mit zwei Quadrografikarten, wenn das überhaupt möglich ist. Es kostet halt nur ein ganz klein bisschen mehr ;) !!! Ich glaube damit könnte das klappen!!! Viel Spaß:fresse:
 
@Xenio
Ein Link hätte wirklich gereicht, kein Abbild und die gleiche Frage mehrmals in diversen Foren zu stellen ist völlig ok, mache ich bei Bedarf auch.

Hier ist wie Kumpel Xtasy schon postet extremes Overclocking von nöten...
 
Sieh dir die Systeme der Top Ten an und baue es nach.



hier das System von Kingpin. Dem Master.

QX 6700
2x 8800 gtx
evga 680i sli
exreme overclocked
 
naja 10.000 wären für sein system zu wenig. bei dem computerbase artikel wurde auch mit 4xAA und 16xAF gebencht. das kostet en haufen punkte^^ - also 10000 abziehn wäre wohl übertrieben :)
 
1 * EVGA nForce 680i SLI
1 * Intel Core 2 Extreme QX6700
2 * NVIDIA GeForce 8800 GTX
2 * 1 GByte Micron D9GKX
1 * WD1500ADFD
--
2778€ inkl. Versand

Mainboard und Grafikkarten dann bitte mit vMods versehen. Dragon EVO für die CPU, Tek-9 Solid Copper für die zwei Grafikkarten. Selbstverständlich darfst du die 200 Liter Flüssigstickstoff nicht vergessen, denn sonst wird das nix mit dem OCen. Damit kannst 1-2 Tage benchen.

Das ganze sieht dann so aus:






Viel Spaß mit dem neuen System. Vieleicht knackst du die 24k. :fresse:
 
Bei Futuremark liegen vergleichbare Systeme zwischen ca. 11600 und 14350, da habe ich mich im besten Fall um 400 Points verschätzt, ok im schlechtesten um 3350 ;)!
Nee Quatsch, möglich ist mit Übertaktung sicherlich so einiges...
 
Äh, ich versteh euer Latein leider nicht, aber ich frage jetzt einfach mal wie ein "Anfänger":

Wäre es nicht von Vorteil, ne Kompressorkühlung einzubauen, wenn der Preis nicht so wichtig ist? Mit sonem Ding kann man doch ziemlich stark übertakten, so weit ich weiß...?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?