Tiergehege + Computer

Active member
Hallo,

ich hätte mal eine kleine frage!
Kennt ihr ein paar Kleintiere wie zum Beispiel Ameisen die man in Aquarien oder ähnlichem halten kann und die auch ein bisschen Strecke zurücklegen?
Sie sollten das ganze Jahr über bei relativ ähnlichen Temperaturen leben können.
Bei Ameisen zum Beispiel ist das nicht möglich, da diese ihren Winterschlaf brauchen. Dieser findet bei ca. 8-10°C Ausentemperatur statt.
Das werde ich in einem Computer/normalen Zimmer wohl kaum erreichen können.
Oder hat da jemand eine recht praktische Lösung?
Bitte immer realistisch bleiben.

Felix

(@Mods: Wenn das hier zu blöd ist, könnt ihr es auch wieder löschen..)
 
Du willst Tiere in deinem PC Gehäuse halten? :D Oder hab ich das falsch verstanden? Spinnen vielleicht...oder Fische in der Wakü
 
lol
das ist Tierquälerei! Nette Idee für Modding, aber lass doch die armen Viecher in ruhe !
 
Nein du hast zum Beispiel ein relativ geräumiges Gehge aus beispielsweise Glas gebaut. Da kannst du dann ja Tiere drin halten und in einem Bereich ist ein abgeschotteter Bereich wo die Tiere nicht hin können und darin ist der Pc verbaut.
Also einfach genau darin integriert.
Den könnte man dann zum Beispiel mit in die Umwelt der Tiere einbauen oder einfach mehr oder weniger darin verschwinden lassen.
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt. :D
Und dafür suche ich eigentlich nurnoch die passenden Tiere.
Erst habe ich an Ameisen gedacht und mich über ihr Leben erkundigt und diese brauchen aber einen Winterschlaf bei Temperaturen von 8-10°C.
Vielleicht könnte man das ja auch intern irgendwie lösen? Kühlstäbe von einem alten Kühlschrank vielleicht, aber dann muss ich das Teil recht gut isolieren oder?

Danke schonmal!

Felix
 
Ich weiß nich ob das ne gute idee ist. Ob es ihnen auf dauer gut tut mit dem Licht und den Vibrationen, bzw. der Wärme ... und wenn die jedes mal auf ne LAN getragen werden :fresse:
Dann kauf dir lieber einen Hamster, der deinen PC mit Strom versorgt :D.

(Die erste hälfte vom Post war ernstgemeint!)
 
Auf ne lan sollen die ja garnicht.:D
Wobei das natürlich auch lustig anzusehen wäre, für die Tiere wohl weniger..

Ja ich kann mir derzeit nicht vorstellen wie sehr sich diese Plexiglas oder echt Glas verkleidung erwärmen würde.
Virbationen gibt es ja eigentlich nicht viele, wenn ich die Laing nicht grade auf den Boden stelle und die Fesplatte daneben lege, sondern auch das ordentlich entkoppel.
Hm wieso gibt es denn keine Computerfreundlichen Tierchen?^^

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?