AMD Phenom II X2 555 richtig übertakten mit oc tuner ?

New member
Hi leute


habe eine frage ich habe etz seit 5 tagen denn AMD Phenom II X2 555
mit einen asrock N68C-SE mit 4gb arbeitspeicher DDR2

jetz wollte ich wissen bei dem board war ein übertaktungsprogramm dabei das heißt OC tuner und etz wollte ich wissen wie ich da richtig übertakte

so sieht das programm aus




mfg typhonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Overclocking betreiben willst ist es wichtig das Du dich mal mit der Materie beschäftigst. Da bist Du im Overclocking- Forum richtig, in der Forenübersicht weiter unten. Da findest Du alles was Du wissen musst und bekommst auch Deine Fragen beantwortet.
 
Diese Programme bringen einem beim (richtigem) Overclocken nicht wirklich was.
Es fehlen sämtliche Einstellungen, die dir aber nötig sind, um bis an die Grenzen des Prozessors zu kommen. Zudem muss das Programm immer mitlaufen.
Da liest man lieber das ein oder andere Tutorial, und macht das ganze übers BIOS.

Bei einem Black-Edition Prozessor ist das auch gar nicht so schwer.
Bis auf den Multiplikator nach oben versetzen und die Spannung ändern musst du ja nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm erst solltest du dir ein bisschen was darüber durchlesen...Und gute Kühlung ist vorausgesetzt... Bei einem BE prozzi reicht es aber im BIOS den Menüpunkt "CPU Clock Ratio" (oder zumindest so ähnlich) in 0,5er-Schritten (0,5=100Mhz) hochzusetzen und das dann in Windows mit Prime95 ca. 1-2h zu testen (mit einem Programm wie coretemp die temps überprüfen, nicht über 55-60 grad!!), wenns fehlerfrei läuft kannste weitermachen, wenn nicht die Spannung von prozessor (heisst meist CPU Voltage oder so) ETWAS zu erhöhen (mit sehr guter Luftkühlung eig. nicht über 1,45 Volt), hier ist besondere Vorsicht geboten, da bei der erhöhung der Vcore auch die temperatur deines Prozessors ansteigt und deswegen auf lange sicht beschädigt werden könnte. Also, immer so weiter machen bis dein prozzi zu heiss wird oder nicht mehr mitmacht, dann zurücksetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?