Neuen Prozessor zulegen, was ist zu beachten

New member
Hallo,

ich wollte mir demnächst mal einen neuen Prozessor zulegen, zurzeit habe ich einen DualCore Intel Pentium E5200, 2500 MHz (12.5 x 200) drin.. ich habe Windows 7 64 bit 4gb ram, geforce 9800 gtx und ein nVIDIA nForce 7100-630i motherboard chipsatz, meine frage ist jetzt welcher wäre dafür geeignet und was muss ich beachten? ich spiele oft cpu lastige spiele, videobearbeitung (bspw sony vegas) etc.


vielen dank schonmal im voraus



markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal im Forum !

Also, das Mainboard wäre gut zu wissen, welches du hast, kannste mit dem Programm "CPU-Z" rausfinden. Desweiteren musst du darauf achten, dass du den selben Sockel nimmst, in dem Fall "775" Was haste denn für ein Budget ?
 
Also, viel geld in den alten Sockel 775 zu werfen, halte ich für sinnlos. Entweder, du nimmst für 2hundertnochwas nen Intel Q9550, oder, und das halte ich für sinnvoller, dui rüstest komplett auf:



Dieses System hat massig Leistung, auch für die Zukunft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?