es wird zeit für ne´ neue grafikkarte

New member
hallo erstmal, pcmasters community. bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :-D

also es geht um folgendes. es wird ma dringend zeit für mich ne neue grafikkarte zu besorgen. ich schreib ma auf wie mein rechner so aussieht:

Windows XP SP3
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ 2.6 ghz
2.00 Gb Ram

Momentane Grafikkarte: NVidia GeForce 8500 GT (512mb)

ich hab da jetzt speziell 2 grafikkarten im blick (ich würde gerne im 100€ bereich bleiben):


&


die grafikkarte werde ich hauptsächlich zum spielen brauchen. ich würde gerne Call Of Duty Modern Warfare 2 auf hohen einstellungen spielen, das wäre so meine messlatte die ich mir angesetzt habe :confused:

was sagt ihr, welche würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr eventuell noch einen dritten alternativvorschlag? würde aber wie gesagt gerne im 100€ bereich bleiben. bin für jeden rat dankbar :)

mfg. LOnghOrn
 
danke erstmal für den ratschlag :-D

meinst du damit dass mein prozessor veraltet ist? ist klar dass es nichtmehr das neuste vom neusten ist, aber dass es so eine art limit für die grafikkarte gibt, das der prozessor vorgibt hab ich noch nich gehört :confused:
 
Doch, und zwar wenn der Prozessor nicht die vollen Rechenkapazitäten der GraKa auslnutzen kann, weil ihm Leistung fehlt.
 
ahhja, okay.

und glaubt ihr man würde einen performanceunterschied merken, im vergleich zu meinen jetzigen system, mit der neuen grafikkarte?

oder wäre es da eher ratsamer vllt eine komplettüberholung zu machen, sprich neuer prozessor etc.?
 
nen performanceschub wirste auf jedenfall merken....als n ächstes kannste dir ja nen neuen prozessor holen.
 
alles klar, dann bedanke ich mich für die schnelle und gute beratung :-D

wenn niemand mehr noch nen ratschlag hat kann das thema geschlossen werden :D

mfg.
 
ich muss aber sagen ich würde mir keine gts250 holen,würde lieber zur 5770 tendieren,ist nur minimal teurer....und wenn du dir bald nen neuen prozessor kaufst?!
 
wollt ich dir gerade auch sagen, vorallem wenn du dein Prozessor etwas OCest, dann macht sich die HD 5770 noch besser =)
 
hmm die 5770 zu kaufen würde demnach ja nur sinn ergeben wenn ich mir nen neuen prozessor zulege (wie ich das verstanden habe) und das war eigentlich noch nicht wirklich in planung, jedenfalls nicht in naher zukunft.

wie siehts denn mit der Radeon HD5670 aus, ist das garkeine gute alternative?
 
Ich halte die 5670 für zu schwach als das dir die wirklich was bringen würde.
Die 5670 ist er so eine Art "Zwischending" zwischen reine Officegrafikkarte und Gamereinstiegskarte.
Zwar bietet die 5670 bereits auch schon DX11 Unterstützung, jedoch ist die Karte zu schwach, als das dir DX11 bei einer 5670 viel bringen würde.
Bei den neuen ATI Karten der 5000er Serie, sollte man schon mindestens eine 5750 oder besser gleich die 5770 auswählen. Das sind dann schon wirkliche Gamerkarten.
Ich glaube auch in deinem Fall, dass es zu vernachlässigen ist, dass deine CPU eine etwas stärkere Graka limitieren würde. Du mußt ja auch mal ein wenig in die Zukunft schauen. Irgend wann wirst auch du deine CPU austauschen, wohl er früher als spähter, und es wäre schade, wenn dann deine "neue" Graka wieder der limitierende Faktor ist.
Ich würde daher zu einer 5770 greifen, die bekommt man ab 130€, sind sehr sparsam beim Verbrauch, bieten genügend Leistung und so schlecht past ein älterer 5000er X2 nun auch nicht zu einer 5770. Wenn du dann mal die CPU aufgerüstet hast, kann die dann ihre volle Leistung endfallten, dass past.
 
alles klar habt mich überzeugt :confused:
auf etwas weitere sicht macht es wirklich sinn sich ne bessere zu holen, wenn man davon ausgeht dass der pc im allgemeinen weiter aufgerüstet wird.

also ich kenn mich mit diesen radeon dingern nich aus, das is die hier oder?:

 
Die Sapphire ist echt klasse mein Cousin hatt diese auch verrichtet tadellos seine Arbeit und hatt auch für den Preis gut Leistung.
Sie ist außerdem schön leise mit dem nicht Refernzkühler.
 
wie meinst du das? hatte bis jetzt nie probleme bei/mit schiwi.

Ich hab früher auch öfter bei Schiwi gekauft, bis ich einmal eine neuer Festplatte gekauft habe die sofort defekt war. Ersatz hab ich erst nach einem Schreiben vom Anwalt bekommen (nach 6 Wochen). Und in meinem Bekanntenkreis gibt es mehr solche Fälle.
Wenn Du in Hamburg kaufen möchtest kann ich Dir BWZ empfehlen, die sind sehr Kulant und tauschen in der Gewährleistungszeit in der Regel sofort aus.
 
Zu der Sache mit dem Netzteil: Es wird zwar in jedem Fall reichen, aber von welcher Marke ist es?
Denn Schrottdinger können einigen Schaden in deinem PC anrichten...
 
des lief ja vorher schon rund(?), also wird sich da jetzt auch nichts ändern, is jetzt kein Markenteil aber ok müsste trozdem laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?