Update: Neue Benutzerränge und Benutzertitel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Administrator
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, haben wir heute ein größeres Update an den Benutzerrängen und Benutzertiteln gemacht.

Folgendermassen ist es nun aufgebaut:


0 Beiträge
Neuankömmling
star_half.jpg


1 bis 99 Beiträge
Schaut sich um
star_full.jpg


100-249 Beiträge
Wiederkehrender Gast
star_full.jpg
star_half.jpg

250-499 Beiträge
Findet sich zurecht
star_full.jpg
star_full.jpg


500-999 Beiträge
Fortgeschrittener Benutzer
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg


1000-1499 Beiträge
Aktiver Benutzer
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg


1500-1999 Beiträge
Weiss was er tut
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg


2000-2999 Beiträge
Kennt sich aus
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg


3000-3999 Beiträge
Hats drauf
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg


4000-4999 Beiträge
Hats wirklich drauf
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg


5000-5999 Beiträge
Im Forum zuhause
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg


6000-7499 Beiträge
PCMaster
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg


7500-8999 Beiträge
Superuser
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg


9000-12999 Beiträge
Godlike
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg
star_full.jpg


Ab 13000
Forenlegende
star_half.jpg
star_full.jpg
star_red.jpg
star_red.jpg
star_red.jpg
star_full.jpg
star_half.jpg


Mods:
star_red.jpg
star_red.jpg
star_red.jpg
star_red.jpg
star_red.jpg
star_red.jpg
star_red.jpg



Wir würden uns über Feedback freuen. :-D
 
OMG was soll man sonst noch sagen.

Die PCM Kugeln als Rank sind einfach Godlike !!

besser gehts nicht, Super Idee

Großes Lob von mir :)
 
Ich werd mein PCMaster vermissen.
Da hab ich so lang darauf hin arbeiten müssen.

Naja, muss ich eben nochmal kräftig spamen. Sind ja nur noch 4750 Beiträge :D
 
Noch ziemlich ungewohnt, aber ich finde es gut, dass die Ränge nun weiter als 2000 Post's gehen. ;)
 
Ich finde die Bezeichnungen ehrlich gesagt etwas merkwürdig.
Ich mein sowas wie : Hats drauf - Hats wirklich drauf.
Irgendwie fand ich die alten schon besser.

Aber die PCM-Kugeln sind wirklich mal sehr geil ;)
 
Die Kugeln sehen wirklich gut aus. gj.
*thumbs up*

Aber die neuen Bezeichnungen sind echt gewöhnungsbedürftig. Wirken ein bisschen lieb-/einfallslos.
 
Mal was neues.
Besser oder schlechter als vorher, find ichs nicht, denn die Zahl der Beiträge sagt nichts über Qualität/Wissen aus.
 
ich finde "hats drauf" oder "weis was er tut" nicht angemessen. es gibt user, die habens auch mit 10 beiträgen drauf, und andere user haben 1500 beiträge und trotzdem keine ahnung.

klar kann man das nicht so leicht bewerten, aber anhand von den beiträgen find ich das noch unpassender.

edit: bald "hab ichs drauf"
 
im Jahr 2010 sollte jeder Mensch anhand von gesundem Menschenverstand wissen, dass die Beitragszahl recht unwichtig ist.

Ich beachte die Benutzertitel eines Users nie. Wichtig ist doch das einem geholfen wird.

Ob der User nun 10 oder 10.000 Beiträge hat.

Von daher spielt der Name der über den Kugeln steht eine ebenso 2.rangige Rolle.

Irgendjemand hat immer was zu meckern. :)

Ich finde sie gut gewählt auch die Unterscheidung zwischen Team und User in Rot und Blau wurde meines erachtens nach sehr durchdacht und gut umgesetzt.
 
im Jahr 2010 sollte jeder Mensch anhand von gesundem Menschenverstand wissen, dass die Beitragszahl recht unwichtig ist.

Ich beachte die Benutzertitel eines Users nie. Wichtig ist doch das einem geholfen wird.

Ob der User nun 10 oder 10.000 Beiträge hat.

Von daher spielt der Name der über den Kugeln steht eine ebenso 2.rangige Rolle.

Irgendjemand hat immer was zu meckern. :)

Ich finde sie gut gewählt auch die Unterscheidung zwischen Team und User in Rot und Blau wurde meines erachtens nach sehr durchdacht und gut umgesetzt.

.
 
im Jahr 2010 sollte jeder Mensch anhand von gesundem Menschenverstand wissen, dass die Beitragszahl recht unwichtig ist.

so sollte es zumindest sein.
Neue User die sich Hier anmelden und Hilfe brauchen tun das (ganz bestimmt zumindest) nicht. Denn wenn mir einer mit 5000 Beiträgen sagt ich soll die und die Hardware für 1000€ kaufen oder ob das einer macht der 1nen Beitrag hat, spielt für sie wahrscheinlich eine große Rolle.

Ich denke dadurch geht nun das gespamme los, wer als erster Godlike oder sonstwas ist.
 
Wenn tatsächlich Spam zunehmen sollte dann werden auch die Löschaktionen und ggf die Verwarnungen zunehmen.

Gegen mehr gute Beiträge hat niemand was einzuwenden, Spam wird genauso viel oder wenig gedulded werden wie bisher auch, da macht euch mal keine Sorgen ;)
 
Also ich find die Kugeln gut, aber die Namen waren vorher viel besser.

Hat einfach besser zum Forum gepasst:fuchtel:
 
schließe mich an... dass mit den Kugeln ist klasse, aber die Namen finde ich auch nicht sooo toll.
 
Ich finde die ganze Sache gut.
Zum einen ist durch die Unterteilung Blaue/Rote Kugeln gleich das Team erkennbar. Zum anderen hebt man sich mit den Namen von anderen Foren ab.
So in der Art hab ich das noch nirgends gesehen.
Einen Speziellen Status zu erlangen, ist ja auch irgendwo eine Langzeit Motivation. Vorher war man mit 2000 Beiträgen "Godlike" und die ganze Sache war gegessen.

Nun kann man sich wenn man 5000, 7000, oder wieviele Beiträge auch immer hat freuen. Es ist eine kleine Auszeichnung. Wenn man Leuten hilft hat man sich das auch verdient denke ich.

Spam lässt sich leider nie unterbinden, aber da haben wir wie Olf schon andeutete als Team ein Auge drauf, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Alles in allem ist es mal was neues, vor garnicht allzulanger Zeit, kam ein neues, geiles Design, nun neue Titel und Icon"s.

PCM darf nicht stehen bleiben, Klotzen, nicht Kleckern ;)
Wir wollen ja wachsen und besser werden.
 
Zwar ist es ein wenig schade, dass es keine Custom Titles mehr gibt, aber in der anderen Richtung auch besser, weil es eben einheitlicher wirkt.

So wie es aussieht, stehen die roten PCM-Kugeln also generell für das gesamte Team (Newswriter, Mods, ggf. andere Tätigkeiten) und nicht nur für Moderatoren?
 
Naja wenn ich das jetzt so von Cl4w sehe, denke ich mir nur : Fail.

Da versucht man Einheitlich zu sein, trotzdem muss es wieder Leute geben die sich herausragen müssen ( warum auch immer) ...

Finde ich nicht gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?