Laptop mit PC verbinden?

New member
Hallo,

ich habe einen Laptop (Vista) und einen PC (WinMe, ohne Monitor) und möchte am liebsten über den Laptop auf den PC zugreifen können, also nicht nur Daten transferieren können, sondern auch Programme auf dem PC, die nicht auf dem Laptop installiert sind, nutzen können.

Geht das über USB oder Ethernet? Und muss ich wenn Software erforderlich ist, etwas bzgl. des WinMe beachten?

Wenn das nicht geht, kann ich den Laptop über ein Grafikkabel mit dem PC verbinden?

Gruß

damat
 
Was du suchst, wäre eine Remote-Desktop Verbindung. Das könnte allerdings bei Win ME entwas eng werden, falls es das damals überhaupt schon gab.

Per Grafik-Kabel geht da nix, außer das Notebook hat einen Video-Eingang, wovon ich mal nicht ausgehen würde.
 
probier doch mal teamviewer auf dem pc zu installieren. ermöglicht im gegensatz zu rdp allerdings kein audiostreaming
 
Per Grafik-Kabel geht da nix, außer das Notebook hat einen Video-Eingang, wovon ich mal nicht ausgehen würde.

Am Notebook ist eine "Grafik-Buchse", genauso wie am PC, für einen solchen Stecker:



Aber wie muss ich mir das dann vorstellen, der laufende Laptop würde dann ja sowohl vom PC also auch von sich selbst ein Bild abgeben.

probier doch mal teamviewer auf dem pc zu installieren. ermöglicht im gegensatz zu rdp allerdings kein audiostreaming

Was muss ich mir denn unter Teamviewer vorstellen und wird das auch unter WinMe laufen? Und wie wird der PC mit dem Laptop dabei verbunden?


Gruss

damat
 
Zuletzt bearbeitet:
die VGA-buchse ist kein eingang sondern ein ausgang, damit man einen bildschirm drann anschließen kann.


teamviewer ist ein programm (was auf beiden geräten installiert werden muss), womit man über das inet/netzwerk auf einen anderen pc zugreifen kann, um in zb fernzuwarten, daten übertragen usw.
das programm läuft auf windows pc´s am win98, also auch auf Me

allerdings kann ich dir nicht sagen ob da damit dann mit den programmen auf dem pc vernünftig arbeiten kannst, müsste man probieren.
am einfachsten ist es doch aber die ganzen benötigten programme auf den laptop zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?