Intel i7 920 oder AMD phenom x6

New member
wie das thema schon sagt was ist besser der i7 oder die neun 6kerner von amd ?

amd ist einfach günstiger aber auch besser ? wollte mir ein neues system zulegen und da dachte ich an die neuen x6er von amd.

was würdet ihr sagen ?

Grüße:rulez:
 
Nun, zum Gamen brauchst du weder einen i7er noch einen AMD Hexacore, da nur wenige Games momentan auf mehr wie vier Kerne optimiert sind und bei dem vom i7er genutzten SMT sieht es noch schlechter aus, dass wird gerade einmal von einem Game unterstützt (Anno 1401).
Wer seinen Rechner zum Gamen nutzt, ist mit einem AMD PII 945/55/65 oder Intels i5 750er bestens bedient.
Alles andere braucht man so gesehen noch nicht.
Da es aber im günstigsten Shop einen AMD X6 bereits ab 170€ zu kaufen gibt, ließe sich zumindest darüber nachdenken, aber wie gesagt, brauchen tut man solch eine CPU noch in keinster weise zum daddeln.
 
Je nach Qualität sind 4 - 4,5 GHz unter Luft problemlos machbar beim i7. Meiner läuft mit 4,2 GHz ohne an irgendwelche thermischen Grenzen zu stoßen und noch wichtiger, ohne schädliche Spannungen zu benötigen.
Beim Spielen sind die Unterschiede nicht so groß, das stimmt wohl.
 
ich will aber für die nexten 3 jahre meine ruhe haben von prozis XD also will ich für die zukunft gesichert sein was würdet ihr mir für die zukunft empehlen :rulez:

danke schon mal an alle das ihr euch so toll damit beschäftigt:-D
 
es heißt ja der i7 sei schneller als der 6kerner

In vielen Benchmarks schon, genauso wie der X6 in anderen Benchmarks halt auch besser ist.
Für Spiele reicht auch locker ein i5 / X4.
Genau sagen kann man jetzt noch nicht wie das in 2 Jahren ist, wahrscheinlich sind dann wieder ein paar Spiele/Anwendungen auf SMT, die anderen halt auf 6 Kerne spezialisiert...

Greez, klappflapp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?