2. Festplatte Sata nicht erkannt Win 7

New member
Hallo,

folgendes:

Habe mir einen neuen Rechner geholt, und beim Zusammenbau hat mir jemand geholfen, weil ich nicht so fit bin.

Ich habe mir 2 Festplatten geholt, eine 80Gig fürs Betriebssystem, eine 1,5 TB für Daten.

Nun mussten wir schon anfangs die TB Platte ausstecken, damit er Windows auf die 80GB installiert.

Der Helfer sagt, das ist Sata2, da braucht man nicht jumpern, aber auf den Platten sind hinten schon so Teile wo man Jumper reinstecken könnte (die allerdings nicht vorhanden waren)

Ich habe Steckplatz Sata0 die 80GB, Sata1 die 1,5TB und Sata2 ein Kabel, das geht hoch, wahrscheinlich für einen Sata Steckplatz aussen am Gehäuse...

Eine Empfehlung war, das ich Partition Magic installiere und damit die TB Platte formatiere....möchte das Ding aber nicht aufspielen...

Plus, im Bios oder unter Computer ( Win 7) Ist das nicht aufgeführt...

Habe 6 Sata Steckplätze. 3 links, 3 rechts, weiss ja nicht ob ich die Platte auch woanders reinstecken kann, also z.B. Sata5.

Danke für jeden Tip!
 
hi,
ist die 80gb eine SSD festplatte?
also auf der 80gb ist jetzt dein win7 drauf, und die 1,5TB wird nicht im computer angezeigt.
welches mainboard hast du?
bei SATA festplatten gibt es keine jumper mehr, man kann die festplatten bootreihenfolge allerdings im bios einstellen.
stromstecker ist an der 1,5TB aber drann?
festplatten kann man ganz leicht auch über die datenträgerverwaltung unter windows formatieren.
geh unter systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf Festplattenpartitionen erstellen und formatieren, da dürfte deine platte auftauchen und da kannst du sie auch partitionieren/formatieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?