Festplatte "verschlingt" Speicher?

New member
hallo,

ich habe ein e 250gb große festplatte....habe eig alles so eingerichtet das die ganzen 250 gb auch verbraucht werden,aber mir ist gerade mal aufgefallen das c:insgesamt 79,9gb und d:152gb groß sind.

das ergibt doch aber dann keine 250gb:confused:

wo isn der rest hin?
 
das passt schon, hersteller von festplatten berechnen die festplattengröße anders als die software. siehe hir bei speicherkapazität

also ist ganz normal
 
ist leider normal so, umso größer der festplattenspeicher, umso mehr fällt das auf. ist leider bei allen festplatten (HDD) so
 
bei mir "fehlt" ja sozu sagen 20gb....wie is das den bei ner 500gb großen platte?

da fehlt nachher 100 gb oder was:D
 
bei mir "fehlt" ja sozu sagen 20gb....wie is das den bei ner 500gb großen platte?

da fehlt nachher 100 gb oder was:D

35,6 GiByte "fehlen" da. ;)

Falls dus dir doch nicht ganz sorgfälltig durgelesen hast nochmal kurz:

1 KiByte = 1024 Byte
1 KByte = 1000 Byte

Unter Windows siehst du die eigentlichen GiB, aber es steht da einfach nur "GB", wogegen die Festplattenhersteller die richtigen Angaben haben, nämlich in GB.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?