Frage zu neuem Kühler (AC Accelero Twin Turbo Pro)

New member
Hallo.

Bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine ATI Radeon HD 4870 von XFX. Beim Start des PC's dreht der Standard Kühler extrem hoch und fängt sehr laut an zu vibrieren. Hab ihn schon komplett auseinander genommen und gereinigt, leider ohne Erfolg.
Sobald das System (Win7 Ultimate 64bit) läuft, normalisiert sich die Drehzahl und der Lüfter wird leise. Jedoch immernoch recht laut. Habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Überall wird jedoch geraten, einen neuen Kühler einzubauen. Nun habe ich den Accelero Twin Turbo Pro von Arctic Cooling gefunden und stehe kurz vorm Kauf. Jedoch wollte ich erfahren, ob man diesen dann vom PC aus steuern kann und was dazu nötig ist.

Vorab Danke für jede Information.

MfG,
HyperSonicXLC
 
Also das der standart lüfter von XFX (Kein reines referenz design!!!!) beim start aufdreht ist völlig normal und ist bei jeder karte im reference design so den twin turbo pro hab ich mir heute auch bestellt. Ich glaube das du das über das Catalyst Control Centre regeln kannst wenn du den Kühler ans PCB anschliesst. Du kannst aber auch einfach den 7V adapter benutzen um se leise und stark zu halten;) Sag du hast den bestimmt schon bekommen wie siehts mit den Temps besonders die der Spannungswandler aus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?