Little-dave bruacht ien neues notebook

New member
Little-dave braucht ein neues notebook

Moinsen,
Ich gehe im August nach Canada fürn halbes Jahr, dafür brauch ich ein notebook, jedoch bin ich mitlerweile aus dem pc fieber raus und weis so nichtmehr was gut ist.....

...also nen paar eckdaten:
-Win7
-große festpßlatte, mindestens aber 300Gb
- neue spiele sollten spielbar sein, jedoch nciht auf high mit AA*4 oder so
-Akku soll ein wenig halten
- nicht zu groß

Der preis sollte um die 650€ sein, weil nur ich 200/300 von mama dazukrieg.

Bei uns in der Nähe ist ein Medion-Fabrikverkauf, da kostet alles ziemlich wenig, da werd ich mal gugn und wenn was halbwegs schönes da ist, kann ich da ja mal was posten. Ansonsten bin ich für alles offen und wär cool wenn ihr mal ein paar vorschläge amcht.

vielen dank schonmal,
mfg dave
 
Zuletzt bearbeitet:
also von dem was ich noch verstehe hört sich das gut an, was ich vergessen hatte zu erwähnen: am leibsten hätte ich kein spiegelndes display, das hasse ich weils immer ne spiegelung gibt, auch im zimmer....
 
Das übliche:Wer nen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten, sich darüber freuen, und mit ihm machen was er will.
Ich weise mal darauf hin, dass zu viele Rechtschreibfehler dazu führen, dass viele potenzielle Beratungen zu deinen Fragen dann ausbleiben.
Und bei zwei wirklich einfach zu korrigierenden Fehlern in der Überschrift (!) juckt es mir im Lösch-Daumen.

Du willst, dass Leute dir helfen dann nimm dir die Minute und lies deinen Thread vor (oder von mir aus auch nach) dem Abschicken nochmal!

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook für 650€ mit mattem Display auf dem aktuelle Spiele laufen ?

...also auf dem Laufenden bist du in der Tat nicht ! Von der Realität meilenweit entfernt wohl eher ! :D
 
moin, ich war heute beim planeten, und die meinten auch, wenn sollte es ein PB sein in dem preissegment...

...auf die kann man sich ja nicht soooo verlassen.



dieses habe ich entdeckt, was haltet ihr davon? ist halt ein AMD und kein Intel.

bzw. könnt ihr sagen worauf man achten sollte, und vor allem welche graka man holen sollte.

mfg David
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also das war eigentlich auch keine ernstgemeinte beratung, aber bei nem notebook gug ich mir das ganze halt lieber mal an, bei hardware kann man ja nicht viel falsch machen.

Kaufen würde ich eh im Inet.

interessant wäre halt nur zu wissen, was im moment aktuelle standarts sind, damit ich mich selber informieren kann.

mfg David
 
jo also das war eigentlich auch keine ernstgemeinte beratung, aber bei nem notebook gug ich mir das ganze halt lieber mal an, bei hardware kann man ja nicht viel falsch machen.

Kaufen würde ich eh im Inet.

interessant wäre halt nur zu wissen, was im moment aktuelle standarts sind, damit ich mich selber informieren kann.

mfg David

(...)



Was soll man sagen...:D
 
also: da ich in 9 tagen geburtstag habe, fände ich es nochmal cool, wenn ihr so ca. 3 topmodelle sagt, im preisbereich bis max. 750(+/-).

ich hab halt keine ahnung mehr von hardware, daher weiss ich echt nicht was standart ist, bzw. was ich nehmen sollte
 

+i5
+4Gb
+USB3.0
+Gute GraKa für den Preis, wie ich finde!

-320GB, was aber je nach Anwender reicht.
-Akkulaufzeit

Aber hab auch nicht wirklich sehr viel Ahnung davon, aber es hört sich nicht schlecht an :)
Falls es dir wirklich nur ums zocken geht, dann kauf lieber en richtigen Rechner.
 

+i5
+4Gb
+USB3.0
+Gute GraKa für den Preis, wie ich finde!

-320GB, was aber je nach Anwender reicht.
-Akkulaufzeit

Aber hab auch nicht wirklich sehr viel Ahnung davon, aber es hört sich nicht schlecht an :)
Falls es dir wirklich nur ums zocken geht, dann kauf lieber en richtigen Rechner.

Das Gerät ist durchaus okay, meiner Meinung nach aber nicht brauchbar weil:
-nur 3 usb Anschlüsse
-Usb 3.0 wird derzeit noch nicht genuzt, wenn es dann kommt, ist der pc sowiso zu alt
-Viele Kundenrezisionen im Netzt die sich über ein Flippen bei diesem Model beschweren
 
Das Gerät ist durchaus okay, meiner Meinung nach aber nicht brauchbar weil:
-nur 3 usb Anschlüsse
-Usb 3.0 wird derzeit noch nicht genuzt, wenn es dann kommt, ist der pc sowiso zu alt
-Viele Kundenrezisionen im Netzt die sich über ein Flippen bei diesem Model beschweren

USB 3.0? Soso, was braucht denn bitte solch eine hohe Geschwindigkeit? Ich finde diesen Hype um USB 3.0 für totalen Schwachsinn, wenn man nicht unbedingt eine externe Festplatte mit USB 3.0 anschließen will und dort die volle Geschwindigkeit benötigt ists einfach nur überbewertet. Die 60 mb/s von USB 2.0 sind - meiner Meinung nach - auch schon vollkommen ausreichend.

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0? Soso, was braucht denn bitte solch eine hohe Geschwindigkeit? Ich finde diesen Hype um USB 3.0 für totalen Schwachsinn, wenn man nicht unbedingt eine externe Festplatte mit USB 3.0 anschließen will und dort die volle Geschwindigkeit benötigt ists einfach nur überbewertet. Die 60 mb/s von USB 2.0 sind - meiner Meinung nach - auch schon vollkommen ausreichend.

MfG KonZe

Also ich verstehe jetzt echt nicht wozu du meinen Beitrag zittierst und dann nichts anderes machst als meine Ausage zu wiederholen.

Und wenn du es schon zu erklären versuchst solltest du erwähnen das es derzeit noch keinen Intel Chipsatz gibt (soweit ich weis) der USB 3.0 unterstützt.

Und USB in bezug auf externe Festplaten ist meiner Meinung nach sowiso veraltet. Ich sehe hier die Zukunft bei ESata Verbindungen die auch die Stromversorgung integriert haben.
 
Oh, total verlesen.
Aber USB 3.0 oder nicht ist ja wohl Wurst, das einzige Argument, dass du dagegen bringen kannst ist eher, dass es (wie von dir ja auch erwähnt) nur 3 Anschlüsse hat, vertehe nicht, wieso du USB 3.0 als Negativpunkt aufführst, wenns das hat ists doch gut (sehen wir von der Leistung mal ab), wenn nicht wärs auch sicherlich nicht tragisch.
 
Oh, total verlesen.
Aber USB 3.0 oder nicht ist ja wohl Wurst, das einzige Argument, dass du dagegen bringen kannst ist eher, dass es (wie von dir ja auch erwähnt) nur 3 Anschlüsse hat, vertehe nicht, wieso du USB 3.0 als Negativpunkt aufführst, wenns das hat ists doch gut (sehen wir von der Leistung mal ab), wenn nicht wärs auch sicherlich nicht tragisch.

Mag sein aber wozu für einen USB 3.0 Anschluss zahlen der mir eigentlich nichts bringt!

Da habe ich lieber ein Notebook mit 4 oder mehr USB-anschlüssen!

Ich finde ein Notebook unter 4 USB Anschlüssen ist heutzutage fast unverantwortlich. Die sind schneller voll als es einem Lieb ist.
 


was haltet ihr von dem??

ansonsten wäre vielleicht auch eine alternative in canada/amerika zukaufen, oder halt hier nur ein netbook, und später was anderes....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?