Können die Temperaturen stimmen?

New member
Hallo!
Ich habe jetzt mein System zusammengebaut wie es hier geraten wurde:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/75844-gaming-pc-700-a.html

Es läuft alles auf anhieb, nur irgendwie kommen mir die Temperaturen die CoreTemp mir anzeigt nicht ganz geheuer vor.
Im Idle hält die CPU sich konstant zwischen 25-30°C. Das kann doch nicht stimmen oder?
Hatte noch keine Chance es beim Spielen zu testen.

Bitte um Rat oder Meinung

mfg

edit:
Ich lasse gerade Prime laufen mit den Standarteinstellungen, wie sie am Anfang sind.
Temperatur ist konstant bei 47°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt schon hinne ...
mein i7 hat im idle so 27-32°C , unter volllast bei Prime gehts so auf ~58-61°C hoch ( ist aber auch übertaktet ;) ) , ich hab als Kühler den Mugen 2 , den kann man vom Preis und Kühlleistung her ja ohne probs mit dem Brocken vergleichen ...
also kommt schon hin was dir da angezeigt wird
kühler kriegst es iR nur mit Wasserkühlung etc , aber unter Volllast darf der i5 gut 72°C warm werden ( CPU Temp , CoreTemp ist was anderes , da kann der auch noch so ~80°C warm werden ) aber weniger ist natürlich immer besser ;)

haste den i5 750 oder den pII genommen ?
spielt aber auch nicht wirklich ne Rolle , die heutg gängigen CPU's können alle ungefähr die selben Temps ab ...
für Idle sinds jedenfalls gute Temps ...
 
Zuletzt bearbeitet:
waren dir die Temps zu niedrig oder zu hoch ?
wie gesagt , bei coretemp dürfte er dir noch bis ~80°C warm werden , wobei mir das schon vielzuviel wäre ;) , ~70°C ist für meinen Geschmack das Maximum ...
mit dem Brocken hast du jedenfalls nen guten CPU Kühler drauf , mit welchem du auch die CPU auf ~3.8-4Ghz übertakten kannst bei immernoch humanen Temperaturen und Spannungswerten ;)
Leise ist der Brocken ja zudem auch noch
brauchst dir keine Sorgen machen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
82

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?