DDOS Attacke in ICQ - ICQ-Meldung

Als Denial of Service (DoS, zu Deutsch etwa: Dienstverweigerung) bezeichnet man einen Angriff auf einen Host (Server) oder sonstigen Rechner in einem Datennetz mit dem Ziel, einen oder mehrere seiner Dienste arbeitsunfähig zu machen. In der Regel geschieht dies durch Überlastung.

Habe ich ergoogelt :p
 
Mit eigenen Worten: Du musst dir das ungefähr so vorstellen wie wenn dir dein Bruder oder deine Schwester permanent einen ganzen Haufen Fragen stellt und du das beantworten musst oder es zumindest versuchst. Irgendwann hast du kein Bock mehr und läufst weg.

Ein Distributed Denial of Service ist dann analog wenn du 1000 Brüder und Schwestern hast die alle jeweils ein paar Fragen stellen. Deine einzelnen Geschwister müssen nicht viel tun aber in Summe ists dir zu viel und du haust ab.


Was jetzt das bei deinem neuen ICQ-Freund zu bedeuten hat (Sinn?) kann ich dir nicht sagen. Einfach ignorieren / nicht hinzufügen...
 
Naja, dein Mac hilft dir da vermutlich auch nicht viel. Die Meldung hast du ja auch bekommen. Sinn des Ganzen ist wohl nur das verbreiten von Spam. Und ob du die bekommst hängt nicht vom OS sondern vom Messenger bzw. dessen Einstellungen ab.
 
ich weiß.

Zumal die Meldung DDos Attacke ja recht Sinnfrei ist oder ?

meist werden DDos attacken auf Foren angewendet ...
 
Ja, zum einen sinnfrei weil man mit einem DDoS ja irgendetwas lahm legen will. Aber was soll das sein? Der PC des Benutzers nicht, sonst würde jeder von euch tausende solcher Hinweise bekommen. Zum anderen weil das doch eine benutzerdefinierte Nachricht ist, die man selbst festlegen kann. Warum sollte da jemand was von einem DDoS schreiben? Vielleicht versucht der Typ aber auch nur Leute darauf zu bringen die angegebene ICQ-Nummer voll zu spamen...

Egal, im Internet gibts allerhand sinnloses. Einfach ignorieren... :-D
 
Das bedeutet (denke ich) der Typ versucht Leute dazu zu bringen, die genannte ICQ-Nummer anzugreifen - wie ich mir einen dDoS auf einen Instant-messenger vorzustellen habe weiß ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?