WMP 12 - zu viel CPU auslastung

New member
Hi, in letzter Zeit geht mir der Windows Media Player gehörig auf den Nerv!
Der WMP lastet die CPU zu 40% aus.

Dies ist erst in letzter Zeit so.
Unten rechts steht immer Medieninfos für ... wird abgerufen.
CPU ist ein AMD Phenom II 955 X4 @ 4 GHz
 
Du kannst ja testweise mal unter Extras > Optionen > Reiter: Datenschutz alles was mit Internet(-Abruf) zu tun hat deaktivieren.

Der WMP verursacht bei mir auch deutlich mehr CPU-Last wenn gerade die Musik-Bibliothek aktualisiert (also nach neuen Dateien im angegebenen Verzeichnis gesucht) wird.
 
ja, ich glaube ich hatte das letzte zeit iwo im mediacenter aktiviert. (bibliothek aktualisieren)
Wo kann ich das deaktivieren?
 
So, habe unter Extras > Optionen > Reiter: Datenschutz alles ausgeschaltet, jetzt kommt ne neue Meldung.

Wie kriege ich das weg?
Der WMP geht mir gehörig aufn nerv!
 
windows media player überlastet

warum lastet bei mir der windows media player den cpu bis zu 70 % aus wenn ich musik höre kann mir da jemand helfen :wtf:
 
Habe deinen Thread mit diesem zusammengefügt.

Wie schon gesagt aktualisiert der WMP regelmäßig die Bibliothek. Wenn recht viele (neue) Dateien in dem Ordner sind kann das schon etwas Leistung beanspruchen. Ändern lässt sich das nur in dem man so gut wie alles deaktiviert (oder einen anderen Player verwendet).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?