Probleme mit Asus m4a89gtd pro/usb3

New member
Hallo Liebe Gemeinde,

Vieleicht kann mir einer hier weiter helfen und zwar hatte ich mir ein System zusammengestellt mit folgenden Teilen

m4a89gtd pro/usb3
AMD 1090T BE
5870 ATI
Zallmann 600W Netzteil
und 2x2GB DDR3 Speicher F3-10666CL7D-4GBECO
Festplatten u.ä. unverändert.

Nun zu meinem Problem,alles wurde sorgfältig zusammengesetzt.
Aber nach dem Start hat man nur ein Schwarzen Bildschirm,auf der internen sowie auf der 5870 Grafikkarte,Lüfter Festplatten usw fahren normal Hoch.Grafikkarte wurde wie im Handbuch am zweiten Slot eingesetzt und der erste durch die Slotkarte ersetzt.
Weder ein Piepen noch andere Merkmale äußern sich über diesen Fehler.

Folgendes habe ich schon probiert:
Cmos reset
Andere Grafikkarte probiert - negativ
Anderen Prozessor probiert - negativ
Netzteil im Anderen Pc - Funktioniert.

Aber alles ändert nichts. Nun habe ich im Handbuch gesehen das der Speicher nicht im Handbuch aufgeführt wird. Kann das die Mögliche Fehlerursache sein?

Wie kann man testen ob nicht vieleicht das Board defekt ist?

Also meine kann es möglich sein das der Speicher es auslöst das man kein singnal bekommt? Auch wenn ich den Speicher raus nehme kommt kein piepsen o.ä.

Vielen dank in vorraus.
 
Ja der Ram ist richtig drin,hab auch schon nur mit hab auch schon nur mit einen probiert,kein unterschied.

Ist nur eine Power led auf dem Board die leuchtet grün
 
hast du die grafikkarte auch mit den stromsteckern vom netzteil verbunden? den die benötigt ja 2x 6pin pcie stromstecker

hast du die möglichkeit auch einen anderen monitor zu testen?
hast du, wo du die onboard grafik getestest hast, die grafikkarte ausgebaut? die muss da nämlich ausgebaut sein, sonst geht die onboard nicht

was für ne slotkarte meinst du? was passiert wenn du es ohne die probierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal alles ausgebaut und nur mit mainboard prozessor und speicher gestartet,das ende bleibt das gleiche.

und ja ich hatte bei der Grafikkarte beide stromanschlusse dran.
Bei der interen ist jetzt die andere Raus, die slotkarte war dafür das dass board weiß welche auf pci 16 laufen soll,macht aber auch kein unterschied welche kombination ich ausprobiere.
Monitor schließe ich mal aus weil es an einem anderen pc funktioniert.

Was vieleicht noch ein problem sein kann,das netzteil hat ein 20pol anschluss ung geht nur über adapter auf 24pol, ist das weiter schlimm? er hat noch ein 4pol extra anschluss,aber wenn ich den mit ans board klemme passiert gar nichts. bin langsam echt am verzweifeln.

Eigentlich mag ich nur wissen ob es wirklich nur am ram liegt,weil dann schick ich den zurück.hab jetzt auch gelesen das bei der beschreibung des ram´s "mainboard intel" steht dachte immer da gibt es kein unterschied,oder das die nur langsamer sind. weiß da einer genauer was,bin für jede hilfe dankbar
 
also es wäre schon besser wenn man ein netzteil mit 24poligen (oder 20+4poligen) stecker hat, aber es müsste trotztem funktionieren.

steht was auf dem stecker drauf?
ist das zufällig der p4 stecker, den man an den cpu stromanschluss anschließen muss, hast du diesen auch angeschlossen? also einmal 4polig oder 8polig (2x4polig)
 
Also das Netzteil hat ein 20+4 stecker,das Board ein 24pol anschluss.Zum netzteil war ein adapter dabei der vom 20 auf 24 stellt.Ein extra Anschluss für den 4 bzw 8er hab ich auch auf dem Boad,aber der achter ist abgeklebt der 4er frei.

Steck ich aber den 4er zusätzlich zum 24 auf das Boad,lässt sich dieses nicht starten weder Lüfter als sonstwas.
Und andere Kompinationen sollten nicht gehen oder?

ps auf den Steckern steht: der 20 heist "P1" der 4er "24" mehr steht nicht drauf.
Hier eine übersicht: ZM 600HP
600hp_02.gif



noch ein bild vom board
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das sehen kann ist auf dem netzteil plan ja ein 20+4 (24poliger, also der p1+24) stecker drann, schließ den mal ohne den adappter an. außerdem steckt bei dir auf dem foto der cpu stromstecker (laut netzteilplan die cpu1 stecker) nicht drauf, da du laut dem netzteilplan 2x4 cpu1 hast schließ die auch mal bitte an, also die abdeckung abmachen und den 2x4poligen draufstecken.

die abdeckung ist nur dafür da, damit du auch den richtigen anschluss benutzt, fals man nur einen p4/cpu1 stecker hat
 
Also ich habe nochmal ins Handbuch von Netzteil geschaut, die schreiben man kann auch anstatt den adapter, den 20+4 als 24 benutzen kann, wie auf der skizze schlecht zu sehen ist besteht der 24 aus zwei teilen.und den 4er cpu power controller extra anschließen kann aber nicht muss.Hab das mal so gemacht,und in der kombination bekommt er auch strom aber immer noch kein bild und pipsen.
Es ist auch noch ein 4er übrig,bloß wollte ich die abdeckung nicht abmachen,weil ich angst habe was zu beschädigen mit zu viel strom oder so.
Ich probiere es mal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaubs ja nicht,jetzt habe ich bild.
Also wie es schaut war deine Hilfe die beste.
Er startet mit 20+4+4+4 also komplett mit den Achter stecker,ich wäre nie auf die idee gekommen die abdeckung abzumachen,jetzt schließe ich mal alles an und schau dann wie alles läuft.

Vielen vielen dank!
Wenn jetzt noch Vettel gewinnt ist das Woe wieder gerettet.
Ich könnte euch knutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
keine angst man macht da nichts kaput, aber super das es funktioniert.:-D

mache cpu´s benötigen mehr strom, dafür gibt es den zusätzlichen p4/cpu1 anschluss, es ist immer ratsam alles anzuschließen und keine adapter zu verwenden, wenn man die stecker sowieso schon hat.

das mit dem knutschen lassen wir mal lieber (fals du ein kerl bist):D
 
den stecker den du vergessen hast, ist mit die häufigste ursache wenn man zum ersten mal einen pc zusammenbaut :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?